ANZEIGE
Derzeit erneuert die Autobahn GmbH (Niederlassung West) die Autobahn A66 zwischen dem Schiersteiner-Kreuz und der Anschlussstelle Wiesbaden-Biebrich. Die Arbeiten werden am Sonntag, 29. Oktober, abgeschlossen sein.
Direkt im Anschluss beginnt am Montag (30. Oktober) die Erneuerung der Fahrbahn auf der A66 im Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Wiesbaden-Biebrich und der Salzbachtalbrücke.
Ersetzt werden hier die beiden obersten Schichten der Schwarzdecke. Abgeschlossen werden sollen die Arbeiten voraussichtlich bis zum 19. November.
Aufgrund der Sperrung der Salzbachtalbrücke ist auf dem vorgenannten Streckenabschnitt so gut wie kein Verkehr. Aus diesem Grund wird die A66 ab der Anschlussstelle Biebrich in Richtung Salzbachtalbrücke (U-Turn) in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Die Baumaßnahme umfasst zudem die Auffahrtsrampe der Anschlussstelle Biebrich in Fahrtrichtung Frankfurt (Salzbachtalbrücke) sowie die Abfahrtsrampe der A66 Anschlussstelle Biebrich in Fahrtrichtung Rüdesheim/Frauenstein.
Die Ausfahrt nach Biebrich und Stadtmitte ist in der A66 Anschlussstelle Wiesbaden-Biebrich weiterhin befahrbar. Die Rampe wird temporär 2-spurig für Links- und Rechtsabbieger markiert. Auch die Anschlussstelle Wiesbaden-Biebrich (Henkellstraße) bleibt in Fahrtrichtung A66 Rüdesheim/Frauenstein weiterhin befahrbar.
Der innerstädtische Verkehr der Biebricher Allee sowie der Fußgänger- und Radverkehr wird nicht beeinträchtigt.
Die Maßnahme findet im Schatten der Vollsperrung der Salzbachtalbrücke statt und soll vor der Verkehrsfreigabe der Salzbachtalbrücke Ende des Jahres durchgeführt werden. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet für die zu erwartenden innerstädtischen Verkehrsbeeinträchtigungen um Verständnis.
Diese wären nach der Eröffnung der Salzbachtalbrücke ungleich größer. Analog dem jetzt laufenden Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Schierstein und der Anschlussstelle Wiesbaden-Biebrich wird die Baumaßnahme mit hohem Personal- und Geräteeinsatz schnellstmöglich abgewickelt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto