ANZEIGE
Nach dem ersten Heimsieg setzten sich die Sonnenberger Cracks in der Verbandsligapartie auch bei der SG Egelsbach mit 6:3 (4:2) durch. Der Tabellenführer ließ zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer diese Begegnung für sich entscheiden würde.
Alle Partien gingen schließlich in nur zwei Sätzen über die Bühne, wobei sich Tino Janka im ersten Satz seines Spiels ordentlich strecken musste, leistete sein Kontrahent doch erbitterten Widerstand. So benötigte Janka im 11. Spiel ganze 17 Minuten, um das Break zum 6:5 zu schaffen. Dass umgehend das Rebreak erfolgte, war nicht von Belang, setze er sich doch dann mit 7:6, 6:2 durch. Damit war der Zwischenstand von 4:2 nach den weiteren Einzelerfolgen von Vonier, Radke und Bienefeld eine sehr gute Ausgangsposition vor den anschließenden Doppeln. In diesen kamen dann noch zwei Punkte durch Radke/Goede und Vonier/Bonin hinzu. Damit ist das Sonnenberger Team ungeschlagen und nur mit einem Matchpunkt weniger auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Topfavoriten TC Bad Homburg.
Mit jetzt drei Siegen ist damit das erste Ziel Klassenerhalt wohl geschafft. Verlassen darauf aber sollten sich die Sonnenberger nicht, haben doch die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt, dass in den Gruppen auf Landeseben die mitunter kuriosesten Ergebnisse und Konstellationen eintreten, die wirklich erst zum Rundenende Sicherheit bieten. Das Team von Coach Andreas Bauer ist also weiterhin gefordert, wollen sie auch weiterhin dem Klassenprimus auf den Fersen bleiben.
Davor steht jedoch zunächst am 16. Juni das Heimspiel mit dem punktgleichen Dritten TUS Griesheim auf dem Plan. Die Zwischenzeit bis dahin werden die Männer vom Bingert zu intensivem Training nutzen, um die bisherige Frühform zu konservieren. Mit nunmehr drei Siegen haben die Männer von TCaB aber Rückenwind und werden in drei Wochen vor heimischem Publikum wieder richtig Gas geben, um ihr selbst gestecktes Saisonziel zu erreichen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Foto: Privat