ANZEIGE
Die Reihe "ton ab" sollte in diesem Jahr schon mehrmals starten. Im Juli könnte es aufgrund der momentanen Inzidenzwerte tatsächlich gelingen: „ton ab“ soll am Mittwoch, 7. Juli, um 19:30 Uhr im Kulturforum Wiesbaden, Eingang Friedrichstraße 16, mit dem Auftritt der Band "Mr. Smith & The Jazz Police" fortgesetzt werden.
Wäre die Musik von Mr. Smith & The Jazz Police ein Schrank, gäbe es wohl nur eine einzige große Schublade, in der es ziemlich unaufgeräumt aussieht. Irgendjemand hat die ganzen Genre-Fächer rausgenommen und alles durcheinander geworfen - aber Musik ist ja bekanntlich kein Möbelstück. Bandleader und Gitarrist Martin Schmidt mag die Oktaven von Wes Montgomery und bluesigen Licks von Kenny Burrell genauso gerne wie den Twang von Jim Campilongo und Brian Setzer. Im Trio mit Ingo Deul an den Drums und Alex Sonntag am Bass spielt er seine eigenen Kompositionen, verpasst aber auch Songs von Duke Ellington, Elvis, Rodgers & Hart, The Cure, Santo & Farina und obskuren Americana-Fundstücken aus den 30ern einen neuen Anstrich. Das klingt manchmal nach klassischem Gitarren-Jazz-Trio, streift aber auch den Americana-Sound von Bill Frisell und integriert nebenbei gitarristische Einflüsse aus Country, Surf, Blues und Rockabilly.
Der Eintritt kostet sieben Euro. Tickets gibt es nur nach Voranmeldung per E-Mail an kulturforum(at)wiesbaden.de oder unter Telefon 0611 / 313 035. Es ist dies das erste "ton ab"-Konzert in diesem Jahr und zugleich das letzte vor der Sommerpause. Weiter geht es dann mit "ton ab" im September.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Was: Konzert
Wann: Mittwoch, 7. Juli
Wo: Kulturforum
Beginn: 19:30 Uhr
Anmeldung: kulturforum(at)wiesbaden.de oder Telefon 0611 / 313 035
Foto: Mr. Smith & The Jazz Police