ANZEIGE
Die TSG Nordwest und der TuS Nordenstadt beenden die Saison in der Bezirksliga B jeweils in ihrer Gruppe als Tabellenzweite. Beide Teams kämpfen um den Aufstiegsplatz in die Bezirksliga A.
Das Hinspiel fand am Donnerstag bei der TSG Nordwest statt. Dort unterlagen die Nordenstadter mit 30:33. Für das Nordenstadter Trainergespann Stefan Bansemir und Norbert Schleidt ist noch alles drin.
Nordenstadt begann sehr konzentriert und bestimmte in der erste Hälfte 20 Minuten lang das geschehen, als die die Nordwester Tor um Tor aufholten und mit einem Tor Vorsprung in die Pause gingen, ließen die Nordenstadter die Köpfe nicht hängen.
Die zweite Halbzeit begann nicht so gut und Nordwest setzte sich mit sieben Tore ab. Nordenstadt zeigte aber ein Herz und Kämpfte sich wieder langsam ran. Durch fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen standen plötzlich nur noch zwei Feldspieler auf dem Platz, das war ein Ansporn für die beiden Spielern und dieses wurde auch mit einem Tor belohnt.
Wenn man bedenkt das alleine 11 Zeitstrafen gegen den TuS ausgesprochen wurde, muss man sich fragen was das Schiedsrichtergespann alles gesehen haben. Gäste zeigten, dass man auch gegen zwei Leute mehr auf dem Platz spielen kann. Ein Schock versetzte Torwart Florian Klie zehn Minuten vor Schluss als er sich ein Achillesanriss zuzog und somit für das Rückspiel ausfällt.
Also werden am Samstag, um 16:00 Uhr in der Taunushalle die Karten neu gemischt und die Nordenstadter Handballer hoffen auf viel Unterstützung von den Zuschauern und Fans.
P.S.: Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto