ANZEIGE
Mehrere Mannschaften des TV Wallau absolvierten ihre Spiele in ihren Ligen. Wie sie dabei abgeschnitten haben, können Sie hier nachlesen.
Die Gäste mussten auf zwei Spieler verzichten, so dass der TVW gute Chancen auf zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf hatte. Christian Stein und Thomas Gerhardt sorgten für die ersten Punkte, während Thomas Höhl und Helmuth Grell leer ausgingen. Im hinteren Paarkreuz war Wallau stärker und sorgte recht mühelos für das 4:2. Die vermeintliche Entscheidung war dann Christian Steins 11:9 im fünften Satz gegen Pfuhz, als er nach 2:0-Satzführung noch kämpfen musste, um den Punkt zu sichern. Thomas Höhl verlor in vier Sätzen gegen Janssen, doch Thomas Gerhardt und Helmuth Grell hatten die Entscheidung auf dem Schläger. Gerhardt hatte im vierten Satz gegen Anther bei einer 10:6 Führung vier Matchbälle, Helmuth Grell hatte im dritten Durchgang gegen Aland gute Chancen auf einen 3:0-Erfolg. Doch beide Spiele gingen noch verloren, so dass die Gäste zum 5:5 ausglichen. Nun lag es an Martin Wehner und Christopher Exner, den Sieg zu sichern. Während Martin Wehner klar durchkam, zitterte Christopher Exner etwas, als er den zweiten Durchgang überraschend abgab. Am Ende gewann aber auch er sicher in vier Sätzen, so dass der TVW sich auf den siebten Rang in der Tabelle verbesserte.
TV Wallau 2: Stein (2:0), Höhl (0:2), Gerhardt (1:1), Grell (0:2), Wehner (2:0), Exner (2:0).
Thomas Eichner sorgte mit seinem zweiten Einzelpunkt für den Sieg
Der TVW erwischte einen guten Start. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich Arno Schewe gegen Stumpp mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen, während Thomas Eichner gegen Herrmann mit 3:0 gewann. In der zweiten Einzelrunde konnte dann aber lediglich Jürgen Bay punkten, so dass es 3:3 stand. Harald Braun und wieder Thomas Eichner sorgten dafür, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg reichte. Erfreulich war auch, dass Alfred Allendörfer kurz nach seiner Operation wieder in der Halle war und sogar etwas trainierte und die Mannschaft unterstützte.
TV Wallau 4: T. Eichner (2:1), H. Braun (1:1), A. Schewe (1:1), J. Bay (1:1)
Der TV Wallau empfing die Gäste aus Flörsheim und erwischte einen guten Start. Christian Repasch und Sebastian Pfundt gewannen ihre Partien mit 3:0. Collin Kapalczynski zeigte in seiner Partie gute Nerven und gewann drei Sätze recht knapp, während Rapahel Altenbrandt unterlag.
Christian Repasch gewann, trotz ein paar Unkonzentriertheiten, recht klar, während Sebastian Pfundt sich am Nebentisch erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen konnte. Colin Kapalczynski musste sich nach 2:0 satzführung dreimal mit9:11 geschlagen geben. Den Siegpunkt sicherte Raphael Altenbrandt mit einem 3:0 Erfolg. Für die junge Mannschaft ist dies der erste Sieg, und sollte helfen sich weiter im Training anzustrengen.
TV Wallau Jungen 13: C. Repasch 2:0), S. Pfundt (2:0), C. Kapalczynski (1:1), R. Altenbrandt (1:1)
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Foto: Privat