ANZEIGE
Zwei Spiele, kein Sieg: Der TV Wallau (0 Punkte) und der SV Fischbach (1 Punkt) waren denkbar ungünstig in die neue Kreisliga B-Saison gestartet. Am Donnerstagabend trafen sie im direkten Duell aufeinander – mit dem besseren Ende für den TVW, der sich nach einer konzentrierten und starken kämpferischen Leistung einen 2:0-Erfolg sicherte.
Anders als die Partie in Unterliederbach begann das Spiel vergleichsweise verhalten, mit wenigen Toraktionen. Dafür spielte sich das Geschehen vor allem zwischen den Strafräumen ab. Ein Durchkommen gab es zunächst aber für keines der beiden Teams. Bis Fischbach die Gastgeber mit einem Fehlpass im Aufbauspiel zum Toreschießen einlud.
Moritz Schießer, der nach einer beruflichen Auszeit sein Comeback im Dress des TVW gab, lief frei auf den Keeper zu. Seinen Versuch parierte Fischbachs Torhüter zwar, doch den Nachschuss versenkte René Wenning wuchtig im Netz – die Führung in der 24. Minute.
Kurz vor der Halbzeit hatte Schießer dann das zweite Wallauer Tor auf dem Fuß. Einen Befreiungsschlag nahm er an der Mittellinie an, behauptete sich robust gegen zwei Verteidiger und nahm anschließend Fahrt in Richtung Fischbacher Tor auf. Nach vielleicht einer Finte zu viel, konnte seinen Schuss jedoch der Torwart parieren. Es ging mit einer knappen Führung in die Kabinen.
Aus der Halbzeit kamen zunächst die Gäste mit mehr Zug zum Tor. In der 51. Minute lenkte Benjamin Wagner einen satten Schuss aus 20 Metern von Kubilay Polat zur Ecke. Nur drei Minuten später strich ein Schuss aus linker Position im Sechzehner von Hendrik Sexauer nur hauchzart am langen Pfosten vorbei. Wallau ließ durch einige vermeidbare Fouls unnötig viele Standardsituationen zu, allein drei Freistöße aus zentraler Position vor dem Tor waren die Konsequenz. Einen davon nagelten die Gäste in die Mauer. Kurz vor Schluss hämmerte Sexauer den Ball an den linken Pfosten (87.).
Zu dem Zeitpunkt hatte der SVF bereits alles nach vorne geworfen, denn Wallau hatte in der 67. Minute durch Waldemar Kniss auf 2:0 erhöht. Zuvor war Kniss mit einem schönen Diagonalpass von Michael Haar freigespielt worden. Als Fischbachs Daniel Berrang in der 88. Minute die letzte nennenswerte Chance für Fischbach vergab, war klar: Der TVW hat die ersten drei Punkte der Saison sicher! Ein wichtiger Erfolg, der Hoffnung für die kommenden Spieltage gibt.
Derweil muss der TVW die nächsten 8 Wochen auf Mittelfeldmotor Martin Herrmann verzichten, der sich im Spiel gegen Unterliederbach eine Achillessehnenverletzung zugezogen hat.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
TV Wallau – SV Fischbach 2:0 (1:0)
TV Wallau: Wagner – Lenwell, Imlau, Banert – Art. Folgmann, Hoffmann, Kniss, Jung, Diry – Wenning, M. Schießer. Eingewechselt: K. Rybak, Haar, Guido.
Symbolfoto