ANZEIGE
Auf dem Sportplatz in Wallau empfing der TV Wallau die zweite Mannschaft des TV Wallau.
Eigentlich war es ein Spiel mit wenig Höhepunkten, mit zwei Teams auf Augenhöhe. Wallau bot sich die größte Gelegenheit für einen eigenen Treffer in der 18. Minute, bezeichnenderweise nach einem Standard. Der aufgerückte Innenverteidiger Dennis Imlau köpfte einen Eckball von Artur Folgmann an den rechten Innenpfosten. In der 23. Minute näherte sich Wallau erneut an, doch ein schöner Volley-Distanzschuss von Artur Folgmann landete in den Armen des TuRa-Keepers.
Mit der ersten nennenswerten Chance gingen die Gäste dann in Front. Amin Boullaich bekam den Ball hoch in den Strafraum gespielt. Die Wallauer Abwehr blieb zu passiv, Boullaich setzte Stürmer Philipp Nocht in Szene, der kurz antäuschte und anschließend aus kurzer Distanz zur Führung traf. Die große Chance auf den Ausgleich bot sich Wallau in der 40. Minute. Michael Haar drang in den Strafraum ein, doch sein Schussversuch wurde geblockt. Der Ball flog in hohem Bogen zu Moritz Schießer, doch der setzte den Kopfball freistehend drüber.
Nach der Halbzeit merkte man Wallau das Bemühen auf den Ausgleich an. Dennis Schneider schoss aus 18 Metern knapp drüber, wenig später köpfte Dennis Imlau nach Flanke von Michael Haar im Fallen ins lange Eck, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits (53.). Im Gegenzug konnte sich Benjamin Wagner das erste Mal auszeichnen, als er einen Distanzschuss von Yannick Fischer zur Ecke lenkte.
Wallau kam in der letzten halben Stunde kaum noch zwingend vors Tor. Einmal legte Michael Haar noch in den Rückraum ab, doch kein Stürmer war einschussbereit. Stattdessen sorgte TuRa für die Entscheidung mit dem einzigen gescheit ausgespielten Konter. Philipp Nocht setzte sich dynamisch über links durch und passte auf den eingewechselten Lucas Aden, der überlegt zur Vorentscheidung traf.
Wenig Esprit im Offensivdrang und in der Defensive nicht aufmerksam genug, um 90 Minuten ohne Gegentor zu bleiben: Das sind momentan die Zutaten, die den Negativtrend des TV Wallau mit nur einem (echten) Sieg in sechs Spielen bedingen. Insofern passte die 0:2-Niederlage gegen TuRa Niederhöchstadt II ins Bild.
Damit hat Wallau fünf der ersten sechs Saisonspiele verloren. Dass man trotzdem sechs Punkte hat, verdankt man einem "Sieg" am grünen Tisch, der in dieser Woche offiziell wurde: Fortuna Höchst hatte am ersten Spieltag (2:3) einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt, die Partie wurde im Nachhinein 3:0 für den TVW gewertet. Nächste Woche gastiert der TVW beim FC Eddersheim III.
Die zweite Mannschaft besiegte den FSC Eschborn III mit 2:1. Die Wallauer Tore erzielten Alexander Zaschke und Patrick Guido.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
TV Wallau - TuRa Niederhöchstadt II 0:2 (0:1)
TV Wallau: Wagner – Lenwell, Imlau, Banert, Maiworm, Jung – M. Haar, Hoffmann, K. Rybak, Art. Folgmann – M. Schießer - Eingewechselt: D. Schneider, Diry.
Symbolbild