ANZEIGE
Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus dem Limburger Raum wollte die erste Damenmannschaft des TV Erbenheim unbedingt punkten, um am Ende den anvisierten sechsten Tabellenplatz, der rechnerische noch möglich ist, realisieren zu können.
Schon bereits 90 Minuten vor Spielbeginn traf sich TVE-Trainer René Maier, zum "anschwitzen", um nicht, wie in den vergangenen Spielen wieder die erste Halbzeit zu verschlafen. Diese Maßnahme schien zu fruchten, legten die Hausdamen ein 9:0 vor und konnten dank einer starker Abwehr bis zur 27. Minute ohne Gegentor bleiben.
Die taktische Marschroute ging voll auf und so konnten zahlreiche Gegenstöße im gegnerischen Tor untergebracht werden. Wenn man etwas bemängeln kann, ist es die Chancenverwertung im Angriff. Zudem verletzte sich Jasmin Hinz am Knie.
Mit dem vierten Saisonsieg kletterte der TV Erbenheim - rechnet man die außer Konkurrenz spielende TSG Eppstein II - auf den sechsten Tabellenplatz. Zwei Spiele stehen noch aus, um diesen Platz zu festigen. Im Rückspiel gegen Eschhofen/Steeden (26. April) und gegen den Meister TuS Dotzheim will der TVE den sechsten Tabellenplat zsichern.
TV Erbenheim | HSG Eschhofen/Steeden II | 22 | 3 |
Symbolfo