ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Kontrollen

Überprüfung Einhaltung Corona-Regeln - Waffen und Drogen gefunden

Von Daniel Becker

Die Polizei hat in Wiesbaden eine Corona-Sonderkontrolle sowie Überprüfung der Waffenverbotszone durchgeführt. Vor allem Restaurants, Bars, Kioske und Plätze wurden überprüft. Viele hielten sich vorbildlich an die Schutzmaßnahmen. Die Einsatzkräfte entdeckten bei einigen Personen Drogen, ein Messer sowie Diebesgut.

30.08.2020 15:20
"Gemeinsam sicheres Wiesbaden": Kontrollen von Samstag auf Sonntag in der Wiesbadener Innenstadt. Einsatzkräfte finden  Einhandmesser und Betäubungsmittel. Außerdem wurden die verschärften Corona-Regeln überprüft.

Am diesem Wochenende führte die Polizei wieder verstärkt Kontrollen im Stadtgebiet durch. Hierbei wurden unter anderem die Einhaltung der Waffenverbotszone und das Einhalten der seit Freitag verschärften Corona-Regeln in der hessischen Landeshauptstadt überprüft.

Von Samstagabend bis in die frühen Sonntagmorgenstunden waren Kräfte der Polizeidirektion Wiesbaden, der Hessischen Bereitschaftspolizei und der Stadtpolizei gemeinsam unterwegs.

In der Waffenverbotszone konnten die Beamten keine Verstöße feststellen.

Kontrollen am Schlachthof

Zu den überprüften Orten gehörten auch der Schlachthof und der Kulturpark. Dort wurden 300 bis 350 Personen festgestellt. Nicht alle hielten die derzeit geltenden Abstandregeln ein. Deshalb wies die Polizei mit Lautsprecherdurchsagen auf die Einhaltung der Coronavorschriften hin.

Das friedlich feiernde Publikum nahm die Hinweise an und “feierte“ mit Abstand chillig weiter.

Überprüfung des Alkoholausschanks

Die Einsatzkräfte kontrollierten ach die Einhaltung der Alkoholausschankbeschränkung ab 00:00 Uhr bei den Gaststätten und Kiosken in der Innenstadt.  

Alle überprüften Betreiber hielten sich an die Auflagen.

Drogen und Messer gefunden

Insgesamt wurden am Wochenende 48 Personen kontrolliert. Im Rahmen der Maßnahmen fanden die Ordnungskräfte bei einer Person Betäubungsmittel und bei einer Anderen ein Einhandmesser. Die Drogen sowie die Waffe wurden sichergestellt.

Gegen beide Personen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Diebesgut gefunden

Des Weiteren konnte eine männliche Person wegen des Verdachts des Diebstahls eines E-Scooters durch die eingesetzten Kräfte festgenommen werden. Bei einem anderen Mann entdeckten die Kräfte ein entwendetes Mobiltelefon.

Weitere Kontrollen

Stadt und Polizei werden weiterhin bei zukünftigen Kontrollmaßnahmen "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" eng kooperieren und für die Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt präsent sowie ansprechbar sein.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Polizei findet Schlagstock und Betäubungsmittel

Kontrollen

Im Rahmen des Programms "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" wurden in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag wieder verstärkt Kontrollen in Wiesbaden durch die Polizei durchgeführt. Unter anderem stellte man Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und beschlagnahmte einen Schlagstock.

Über 10.000 Corona-Kontrollmaßnahmen in Wiesbaden

Pandemie

Die Stadtpolizei hat in Wiesbaden seit Beginn der Pandemie über 10.000 Corona-Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Vor allem beim Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung gibt es in der hessischen Landeshauptstadt Nachholbedarf.

Wiesbaden hebt Verbot für Veranstaltungen ab 50 Personen auf

Pandemie-Geschehen

Der Verwaltungsstab der hessischen Landeshauptstadt hat beschlossen, Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen ab Mittwoch wieder zu erlauben. Zudem wird die Maskenpflicht an Haltestellen verlängert. Dies droht auch dem Besuchsverbot in Kliniken.

Umgang mit Corona-Fällen in Wiesbadens Schulen

Pandemie-Geschehen

Das Coronavirus macht auch vor Schulen nicht halt. Wie aber wird in Wiesbaden bei Verdachtsfällen in Klassen oder bestätigten Infektionen vorgegangen?

Arbeitslosigkeit in Wiesbaden nimmt im August zu

Agentur für Arbeit

Der Arbeitsmarkt in Wiesbaden ist weiter im Griff von Corona. Die Arbeitslosigkeit in der hessischen Landeshauptstadt nimmt zu. Aktuell gibt es noch Ausbildungsstellen für 2020 zu vergeben.

Rückkehr zum Besuchsverbot in Wiesbadens Kliniken

Verschärfte Corona-Regeln

In einer Sitzung des Verwaltungsstabes wurde am Montag beschlossen, dass ab Dienstag, 1. September, in Wiesbaden ein Besuchsverbot für Kliniken und andere medizinische Einrichtungen gilt. Ausnahmen gibt es in wenigen Fällen. Das Verbot ist vorerst für vier Wochen gültig.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Mit weiterhin großer Geschwindigkeit breitet sich Sars-CoV-2 auf der Welt aus. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen bei uns in Deutschland, Hessen und Wiesbaden war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Corona-Krise ist in Deutschland noch lange nicht überstanden. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbadener Gesundheitsamt informiert über Testungen und Quarantäne

Pandemie

Rund um das Thema Corona ranken sich viele Fragen. Bürgerinnen und Bürger sind oft unsicher, wenn es um Testergebnisse, Quarantänezeiten und deren Notwendigkeit geht. Das Gesundheitsamt Wiesbaden gibt Hinweise.

Maske an Wiesbadens Haltestellen Pflicht - Was es zu beachten gilt

ÖPNV

Die Maskenpflicht im ÖPNV begleitet uns schon seit Ende April. Ab heute, Freitag, 28. August, muss in Wiesbaden bereits beim Warten an der Bushaltestelle eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden - mit wenigen Ausnahmen.

Wiesbaden reagiert mit verschärften Regeln auf Corona-Infektionen

Pandemie / Video

Der rasante Anstieg von Infektionen in Wiesbaden zieht neue Corona-Regeln nach sich. Seit Dienstag zeigt die Corona-Ampel der hessischen Landeshauptstadt Rot. Der Verwaltungsstab hat am Mittwochvormittag getagt. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz sowie die Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Kaschlin Butt, und der Leiter der Stadtpolizei, Peter Erkel, informierten anschließend über die heute beschlossenen Maßnahmen.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de