ANZEIGE
In den nächsten Tagen erhalten die Turn- und Sportvereine mit vereinseigenen Sportanlagen erfreuliche Post aus dem Rathaus: Oberbürgermeister und Sportdezernent Dr. Helmut Müller hat die Bewilligungsbescheide für Instandhaltungs- und Investitionszuschüsse an die Vereine mit eigenen Sportanlagen unterschrieben, sie werden im Rahmen der städtischen Sportförderungsrichtlinien gewährt.
„Mit diesem Geld können unsere Sportvereine vor allem Maßnahmen von besonderer Dringlichkeit in Angriff nehmen. Dazu zählen etwa die Sanierung von Umkleideräumen, sanitären Anlagen oder baulichen Instandhaltungsmaßnamen, wie die Reparatur von Dächern.
Die finanzielle Unterstützung drückt unseren Dank und unsere Anerkennung für die hervorragende Arbeit der Vereine aus. Sie soll aber maßgeblich auch dazu beitragen, die Sicherheit und Nutzbarkeit von Sportstätten und Funktionsgebäuden aufrecht zu erhalten, damit das breite Sportangebot der Vereine erhalten werden kann“, so der Oberbürgermeister. Das trägt schließlich auch weiterhin zu der Attraktivität des Freizeitangebotes und der Lebensqualität der Wiesbadener Bürger bei.
Symbolfoto