ANZEIGE
Zu Fuß war eine 69-jährige Wiesbadenerin um etwa 15:30 Uhr am Donnerstag im Bereich Aukammallee, Ecke Von-Bergmann-Straße unterwegs, als sie plötzlich von einer unbekannten Frau angegangen wurde. Diese hielt ihr einen Zettel mit einem "Behinderten / Rollstuhlfahrersymbol" vor das Gesicht und erzählte unverständliches Zeug.
Die Geschädigte zeigte sich ablehnend, was die Person jedoch nicht sonderlich beeindruckte. Ganz im Gegenteil wurde diese immer aufdringlicher, kam immer näher, ergriff die Arme der Wiesbadenerin, schüttelte diese und zog die Geschädigte fest an sich heran.
Plötzlich hatte das Theater ein Ende und die Frau rannte davon. Nun wurde der Hintergrund des Schauspiels klar: Während der ganzen Ablenkungsmanöver hatte die Täterin der Geschädigten die Uhr im Wert von über 2.000 Euro vom Handgelenk entwendet.
Das Opfer beschreibt die Täterin als circa 35 Jahre alt, etwa 1,66 Meter groß, kräftige Statur, lange dunkle Haare zum Pferdeschwanz gebunden und "ausländisches Aussehen". Sie trug schwarze Leggins, blaues Kleid und sprach gebrochen Deutsch.
Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto