ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Corona

Ungeimpfte sollen sich zum Wohl der Allgemeinheit einen Ruck geben

Von Wiesbadenaktuell

Spontanes Impfen ist in vier der fünf Impfzentren Wiesbadens auch am Donnerstag, 30. Dezember, möglich. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende sowie Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz appellieren an die bisher Ungeimpften sich zum Wohle der Allgemeinheit einen Ruck zu geben. Gleichzeitig danken sie den Mitarbeiter:innen der fünf Wiesbadener Impfstationen, den Hilfsorganisationen und niedergelassenen Ärzt:innen in Wiesbaden für ihren hochmotivierten Einsatz.

29.12.2021 19:02
Spontanes Impfen ist in vier der fünf Impfzentren Wiesbadens auch am Donnerstag, 30. Dezember, möglich.

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende sowie Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz haben am Mittwoch, 29. Dezember, die fünf Impfstationen in Wiesbaden besucht.

Hoch motivierte Teams und sehr gut organisierte Abläufe

„An allen fünf Stationen – in der DKD, in Erbenheim, in Biebrich, im Schelmengraben und im Luisenforum – haben wir hoch motivierte Impfteams und sehr gut organisierte Abläufe angetroffen. Unser Dank gilt allen Beteiligten, den Ärztinnen und Ärzten ebenso wie allen medizinischen und verwaltungstechnischen Kräften, den eingesetzten Soldaten der Bundeswehr bis hin zur Security. Alle arbeiten Hand in Hand um ein maximales Impfangebot zu realisieren“, sagten Mende und Franz im Anschluss an ihre Besuche.

Dank an Hilfsorganisationen und niedergelassene Ärzt:innen

Besonderer Dank gelte den Hilfsorganisationen ASB, Johanniter und DRK, die in Erbenheim, Biebrich und im Schelmengraben die Impfstationen betreiben. „Die Hilfsorganisationen erweisen sich einmal mehr als verlässliche und  kompetente Partner. Sie tragen maßgeblich zum Erfolg der Impfkampagne bei.“ In den Dank eingeschlossen seien auch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, die im Rahmen der Impfallianz ebenfalls die Menge an Impfungen deutlich erhöht haben.

Ungeimpfte sollen sich zum Wohle Aller einen Ruck geben

Mende und Dr. Franz riefen nochmals dazu auf, sich impfen zu lassen. „Alle, die bislang ganz ungeimpft sind, sollten sich endlich einen Ruck geben und das schnellstens nachholen. Im eigenen Interesse aber auch im Interesse der Allgemeinheit. Und alle, deren Zweitimpfung drei Monate zurückliegt, sollten baldmöglichst das Angebot zum „Boostern“ nutzen, um den Impfschutz hoch zu halten.“

Spontanes Impfen auch am Donnerstag möglich

Auch am Donnerstag, 30. Dezember, wird in den Impfstationen geimpft. Spontane Impfungen ohne Voranmeldung sind möglich im Bürgerhaus in Erbenheim, in der Turnhalle der alten Freiherr-vom-Stein-Schule in Biebrich, im neuen Stadtteilzentrum im Schelmengraben und im Luisenforum (ehemaliges Bürgerbüro) in der Dotzheimer Straße. Die Impfstationen sind jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. In der DKD erfolgen weiterhin Impfungen nach Terminvergabe.

Unter https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/gesundheit/gesundheitsfoerderung/corona-impfung-impfzentrum.php erfahren Sie, welche Unterlagen benötigt werden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

InfoBox

Was: Impfen gegen Corona/Covid19
Wann:
Donnerstag, 30. Dezember
Wo: Bürgerhaus Erbenheim, Turnhalle der alten Freiherr-vom-Stein-Schule Biebrich, neues Stadtteilzentrum Schelmengraben, Luisenforum (ehemaliges Bürgerbüro)
Beginn: 9:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Kosten: keine

Unter https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/gesundheit/gesundheitsfoerderung/corona-impfung-impfzentrum.php erfahren Sie, welche Unterlagen benötigt werden.

Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Wiesbaden eröffnet neues Kinder- und Familienimpfzentrum

Pandemie-Maßnahme / Video

Ab Montag, 24. Januar, wird das Impfzentrum in der DKD Helios Klinik zu einem Impfzentrum für Kinder und deren Familienangehörige. Eine ausführliche Beratung wird angeboten. Termine können ab Dienstag, 18. Januar, gebucht werden.

Impfaktion in der Handwerkskammer Wiesbaden

Corona

Die Handwerkskammer Wiesbaden veranstaltet am Sonntag, 16. Januar, zusammen mit der Ärztin Caroline Röther eine Impfaktion. Alle, die möchten können sich über ein Online-Portal anmelden. Es stehen verschiedene Impfstoffe bereit, für Menschen ab 30 Jahren wird der mRNA-Impfstoff Moderna verwendet.

2G-Plus und kürzere Quarantäne: Bund und Länder beschließen neue Maßnahmen

Pandemie

Das Bund-Länder-Treffen am Freitag zieht neue Corona-Beschlüsse nach sich. Was bald in Hessen gilt.

Wiesbaden bald Corona-Hotspot - Diese Regeln gelten ab Sonntag

Pandemie

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Wiesbaden liegt den zweiten Tag infolge über 350. Bleibt es dabei, gelten ab Sonntag zusätzliche Hotspot-Regeln in der hessischen Landeshauptstadt - darunter das 2G-Plus-Zugangsmodell für viele Bereiche.

Aktuelle Coronaregeln für die Schulen

Pandemie

Am Montag, 10. Januar, startet auch in Wiesbaden der Schulbetrieb nach den zweiten Corona-Weihnachtsferien. In Hessen gilt dann weiterhin Maskenpflicht im Unterricht. Nicht vollständig geimpfte Schülerinnen und Schüler müssen nach wie vor drei Tests pro Woche machen.

Gelten bald Hotspot-Regeln in Wiesbaden?

Pandemie

Die Stadt Wiesbaden bereitet sich auf die Umsetzung der Corona-Hotspot-Regeln vor. Sollte die Sieben-Tage-Inzidenz weiter steigen, könnten schon ab Sonntag weitere Maßnahmen ergriffen werden. Ein Überblick über die drohenden Verschärfungen.

Sonderimpfaktionen für Kinder im neuen Jahr in der DKD Helios Klinik

Pandemie

In der DKD Helios Klinik in Wiesbaden finden in der ersten Januarwoche weitere Sonderimpfaktionen für Fünf- bis Elfjährige statt. Pro Tag können 100 Kinder geimpft werden. Termine gibt es ab Donnerstag online.

Allergiezentrum der Helios HSK Wiesbaden berät zu Corona-Impfstoffen

Sicherheit

Allergische Reaktionen auf die vier in Deutschland zugelassenen Corona-Impfstoffe sind selten. Wer dennoch Bedenken hat, kann vorab abklären lassen, welche Impfstoffe individuell am sichersten sind. Infos gibt das Allergiezentrum der Helios HSK in Wiesbaden am Telefon.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de