ANZEIGE
Zugunsten Bärenherz Stiftung organisieren die Wiesbadener Robert Nolte und Michael Piper einen Langstreckenlauf am Stück über den 320 km langen Fernwanderweg Rheinsteig von Bonn bis Wiesbaden. Vom 24. bis 26. August wird Michael Pieper auf dem Rheinsteig ohne Unterbrechung von Bonn nach Wiesbaden joggen. Begleitet wird er dabei von einigen Etappenläufern.
Diese sportliche Herausforderung nimmt der Ausdauerläufer an, um Spenden zugunsten der Bärenherz Stiftung zu sammeln. Der Zieleinlauf findet am 26. August beim Neubau des Kinderhospizes Bärenherz in Erbenheim statt, das an diesem Tag sein Sommerfest feiern wird. Robert Nolte vom LC Olympia Wiesbaden organisiert und begleitet den Lauf, da er verletzungsbedingt nicht selbst teilnehmen kann.
Die Spendengelder erzielen Pieper und Nolte über Sponsoren, die im Vorfeld Teile der Strecke „kaufen“ können. Im Gegenzug erhalten sie die Möglichkeit, auf der Kleidung der Sportler und auf der eigens für den Lauf eingerichteten Website Werbung zu platzieren. Neben Unternehmen sind auch private Spender willkommen, jeder Euro zählt. Die Erlöse aus dem Ultra-Lauf gehen an die Bärenherz Stiftung. Alle Spenden fließen zu 100 Prozent in das Neubauprojekt des Kinderhospizes in Wiesbaden Erbenheim.
Symbolfoto