ANZEIGE
In kriegerischen Auseinandersetzungen sind es häufig die Kinder, die am meisten leiden. Das gilt ganz besonders dann, wenn sie keine stabilen familiären Strukturen haben, die sie auffangen und die ihnen helfen die schrecklichen Erlebnisse einzuordnen. Das gilt auch für die Kinder- und Jugendlichen, die in einer Einrichtung der Kinder- und Jugend Aliyah in der Wiesbadener Partnerstadt Kfar Saba in Israel leben.
Der barbarische Angriff der Hamas und der fortgesetzte Raketenhagel verschiedener Terrororganisationen hat die israelische Gesellschaft tiefgreifend traumatisiert. Viele Israelis haben Freunde und Angehörige verloren und die Bilder des Grauens und der gleichzeitig jubelnden Massen im Gazastreifen haben sich tief in das kollektive Gedächtnis eingegraben.
Auch die Kinder und Jugendlichen in der Einrichtung Steinberg in Kfar Saba leiden unter dem andauernden Konflikt, wichtige Bezugspersonen wurden getötet oder die Kinder sind selbst Flüchtlinge aus der Ukraine oder afrikanischen Ländern, die jetzt erneut Unsicherheit und Krieg erleben müssen.
Die Einrichtung möchte deshalb das therapeutische Angebot stärken und die Kinder und Jugendlichen noch besser dabei unterstützen ihre Erfahrungen zu verarbeiten.
Zu diesem Zweck wurde zur Unterstützung der Kinder und Jugend Aliyah und besonders der Einrichtung Steinberg in Kfar Saba eine Spendenseite auf dem Portal der Volksbank erstellt. Mit Unterstützung des Evangelischen Dekanats, der jüdischen Gemeinde und Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende soll möglichst viel Geld gesammelt werden. Unter www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/hilfe-fuer-kfar-saba gibt es weitere Informationen zum Projekt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Spenden kann man unter:
Kontoinhaber: VR Payment für Viele schaffen mehr | IBAN: DE33 6606 0000 0000 1377 49, BIC: GENODE6KXXX | Verwendungszweck: P24605 – Hilfe für Kinder in Kfar Saba.
Jede Spende wird zudem durch einen zusätzlichen Betrag der Volksbank unterstützt.
Symbolfoto