ANZEIGE
Zur Begegnung mit Kunst und Natur lädt die Fasanerie am Freitag, 20. April, alle Interessierte ein. Matthias Harnisch präsentiert Installationen, Stefan Ghitan Skulpturen, Ralph Turnheim Literatur und Dimitris Karagiannakidis sowie Johannes Knapp erfreuen am Freitag, 20. April, um 18:15 Uhr, mit Musik im frühlingshaften Park. Dabei wird ein Einblick in die Vielfalt der künstlerischen Auseinandersetzungen mit den Themen Mensch und Natur sowie Garten gegeben. Beatrice Swiatkowski widmet sich zusätzlich dem Thema „Jahreszeiten“ und auch Odile Landragin präsentiert Kulinarisches.
Die Natur mit den Augen der Künstler zu erfassen und sich selbst als Teil der Natur und Kultur wahrzunehmen ist ein besonderes Anliegen von Parkleiterin Ute Kilian. Die Verbindung von Kunst und Natur ist in den letzten Jahren zu einem der Schwerpunkte in der Öffentlichkeitsarbeit der Fasanerie geworden. Dies wird bei dem Kunstspaziergang im Jubiläumsjahr des Parks besonders gewürdigt. Die Besucher werden bei ihrem Spaziergang durch Ute Kilian, Dr. Michael Schmidt und Susanna Cianfarini begleitet.
Der Treffpunkt ist um 18:15 Uhr am Haupteingang. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0611 / 409077-0, -12 oder -15, Fax: 0611 / 40907720 oder fasanerie@wiesbaden.de. Wetterfeste Kleidung und Schuhe werden empfohlen.
Die Veranstaltung findet nun zum vierten Mal in dieser Art in der Fasanerie statt.