ANZEIGE
Am Sonntag, 12. August, findet in der Region Wiesbaden, Main-Taunus, Groß-Gerau und Rheingau-Taunus der Ironman Germany 70.3 statt. Über 3.000 Teilnehmer aus über 40 Nationen werden am Start sein und um einen Qualifikationsplatz für die Ironman Weltmeisterschaften in Las Vegas kämpfen.
Busnutzer können zu dieser Veranstaltung das VMW VeranstaltungsTicket, welches in dem Zeitraum unter „WeinfestTicket“ bekannt ist, erwerben. Es ist gültig für eine Hin- und Rückfahrt am selben Betriebstag in Wiesbaden und Mainz und kostet 3,95 Euro für Erwachsene beziehungsweise 2,50 Euro für Kinder. Das Ticket gibt es bei den Busfahrerinnen und Busfahrern, in der RMV-Mobilitätszentrale von ESWE Verkehr im LuisenForum, an den RMV Mobilitätsinfos am Hauptbahnhof und am Luisenplatz, an allen anderen Vorverkaufsstellen sowie an den Fahrausweisautomaten im Stadtgebiet.
In Folge der Veranstaltung kommt es am Sonntag 12. August zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen im Wiesbadener Busverkehr.
Folgende Linien sind betroffen:
Die genannten Zeiten beruhen auf den geplanten Sperrungszeiten der einzelnen Straßenabschnitte laut Angaben des Veranstalters und können im Einzelfall geringfügig abweichen.
Detaillierte Informationen können Sie den Fahrplankästen an den Haltestellen entnehmen, unter der Rufnummer 0611 / 45022-450 sowie im Internet unter www.eswe-verkehr.de und www.ironman703.de.
Ironman-Hotline auch am Sonntag besetzt
Auch während des Ironman 70.3 am Sonntag, 12. August, besteht die Möglichkeit, die bei der Stadt Wiesbaden installierte Servicestelle zu erreichen. Hier kann man von 7:00 bis 17:00 Uhr Tipps und Hinweise erhalten, wie man die gesperrte Radstrecke umfahren oder wo man sie kreuzen kann. Die Rufnummer lautet 0611 / 319090.