ANZEIGE
Das Eisenbahn-Bundesamt hat mitgeteilt, dass die DB InfraGO AG beim Eisenbahn-Bundesamt den Antrag auf Planfeststellung für das Vorhaben Wallauer Spange gestellt hat. Da es sich hierbei um eine Betriebsanlage der Eisenbahn des Bundes handelt ist das Eisenbahn-Bundesamt die zuständige Planfeststellungs- und Anhörungsbehörde.
Der Plan (Zeichnung und Erläuterungen) mit den entscheidungserheblichen Unterlagen wird gemäß § 18 a Abs. 3 Satz 1 AEG auf der Internetseite des Eisenbahn-Bundesamtes unter www.eba.bund.de Pfad: Themen – Planfeststellung – Bekanntmachung im Planrechtsverfahren (NBS Frankfurt-Mannheim, PFA 0 – Wallauer Spange) zur allgemeinen Einsichtnahme vom 17. Juni bis zum 16. Juli 2024 veröffentlicht.
Jeder, dessen Belange durch das Vorhaben berührt werden, kann gemäß § 18 a Abs. 4 AEG in Verbindung mit § 21 ABs. 2 und 5 UVPG bis einen Monat nach Ablauf der Auslegungsfrist beim Eisenbahn-Bundesamt Einwendungen gegen den Plan erheben.
Die Einwendungen sollen in elektronischer Form an poststelle-frankfurt(at)eba.bund.de übermittelt werden. Eine schriftliche Übermittlung an die folgende Adresse: Eisenbahn-Bundesamt, Außenstelle Frankfurt / Saarbrücken, Standort Frankfurt, Untermainkai 23-25, 60329.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Stefan Paulisch/Vectorvision, Karte: Hessisches Wirtschaftsministerium