ANZEIGE
Mit 16 Gotteshäusern und dem Kirchenfenster Schwalbe 6 stehen den Besuchern bei der 11. Auflage der Wiesbadener Nacht der Kirchen am 7. September wieder eine große Auswahl an evangelischen und katholischen Kirchen zur Verfügung. In diesem Jahr sind die Bierstadter Gotteshäuser erstmals von der Partie.
Das diesjährige Programm bietet von 18:00 bis 24:00 Uhr wieder ein vielfältiges Angebot für die Teilnehmer: Abendliche Führung durch die Kirche und Dancing Pipes - beschwingte Musik für Orgel und Bläser - in der Marktkirche, "Wie im Himmel", so der Titel des Films in in der Kreuzkirche.
"Hin und Weg" für die ganze Familie zeigt ein wortwitziges Theaterstück für Kinder und Erwachsene "Wer hat meinen kleinen Jungen gesehen?" von Suzanne van Lohuizen in der Ringkirche. In diesem Jahr ist auch die Russisch-Orthodoxe Kirche am Neroberg dabei. Es werden kunsthistorische Kirchenführungen angeboten.
Die beteiligten Kirchen erwarten bis zu 10.000 Besucher, die mit einem „Bus-Shuttle“, der im 20-Minuten-Takt verkehrt, und weiteren Busverbindungen der ESWE Verkehr transportiert werden. Die Shuttle-Busse führen die Beschriftung „Nacht der Kirchen“, damit das jeweilige Fahrziel gut erkennbar ist.
Auch in diesem Jahr können die Besucher wieder zu den Türmen der Marktkirche und Lutherkirche hinaufsteigen. Erstmalig präsentieren sich die zwei Kirchen aus Bierstadt: die Evangelische Kirche Bierstadt und St. Birgid. Kirchenführungen, das Fußball-Kabarett mit David Kadel im KirchenFenster Schwalbe 6, Orgelmusik und Gregorianik bei Kerzenschein, Gospel, Vorträge und Choräle komplettieren das Programm.
Alle Termine und Informationen finden Sie im Programmheft, das hier herunter geladen werden kann: Programm 2012
Grafik: Veranstalter