ANZEIGE
Mit mehreren Stich und Schnittwunden musste am Donnerstagabend ein 89-Jährgier Wiesbadener in ein Krankenhaus gebracht werden. Ursächliche für die Verletzungen war nach den ersten Ermittlungen der Polizei, eine Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und einem Bekannten.
Zu dem Streit kam um kurz nach 18:00 Uhr der Siedlung Kohlheck in Dotzheim in der Straße Häherweg. Die Auseinandersetzung eskalierte worauf der Bekannte des Rentners plötzlich ein Messer zog und zu stach. Der alarmierte Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten dem Mann medizinisch vor Ort und brachten ihn anschließend in eine Klinik in dem er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nach ersten Angaben nicht.
Der Messerstecher flüchtete vom Tatort, konnte aber nach der sofort eingeleiteten Fahndung durch Einsatzkräfte der Polizei festgenommen werden. Der erheblich alkoholisierte Mann räumte bei seinen ersten Äußerungen ein, für die Tat verantwortlich zu sein. Er wurde nach einer Blutentnahme in Polizeigewahrsam genommen. Im Laufe des Freitags wird der Täter einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.
Symbolfoto