ANZEIGE
Der Wahlausschuss für die Seniorenbeiratswahl tagt Am Mittwochmorgen, 28. August. Ab 10:00 Uhr prüft der Ausschuss die vorgelegten Wahlvorschläge für die anstehende Abstimmung am 25. Oktober. In der Sitzung, die im Raum 22 des Wiesbadener Rathauses, Schlossplatz 6, stattfindet, werden die fristgerecht eingegangenen Wahlvorschläge auf ihre Zulässigkeit überprüft. Diese Überprüfung ist entscheidend, um sicherzustellen, dass alle vorliegenden Kandidaturen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
Der Wahlausschuss wird folgende Parteien und Wählergruppen in Betracht ziehen, die termingerecht ihre Vorschläge eingereicht haben:
- BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
- Sozialverband VdK - Kreisverband Wiesbaden (VdK)
- Alternative für Deutschland (AfD)
- Freie Demokratische Partei (FDP)
- DIE LINKE (DIE LINKE)
- Evangelische und Katholische Kirche Wiesbaden
- Initiative Pro Auto (PRO AUTO)
- Multikulturelle Liste (ML)
- Senioren-Union der CDU Wiesbaden
- Initiative Omas gegen Rechts Wiesbaden
- AG 60 plus der SPD Wiesbaden
- Freie Wählergemeinschaft Wiesbaden e.V. (FWG)
Natalie Hörner, die als Wahlleiterin für die Seniorenbeiratswahl fungiert, wird die Sitzung leiten. Unterstützt wird sie dabei von sechs Beisitzern und Beisitzerinnen, die vom Seniorenbeirat benannt wurden. Gemeinsam werden sie sicherstellen, dass alle Wahlvorschläge den geltenden Vorschriften entsprechen.
Diese Sitzung ist ein wichtiger Schritt im Vorbereitungsprozess für die Seniorenbeiratswahl, die am 25. Oktober stattfindet.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto