ANZEIGE
Ein 49-jährgier Wiesbadener hatte am Samstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, kurz mit seinem Pkw in der Hellmundstraße angehalten, als er durch das Seitenfenster hindurch von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte gab an, dringend Bargeld zu benötigen und bot daher sein i-Phone, i-Pad sowie Notebook zum Verkauf an.
Nachdem der 49-Jährige erklärte, dass er 620 Euro mit sich führt und für dieses Geld die Geräte erwerben möchte, ging der "Verkäufer" auf diesen Handel ein und der Verkauf wurde direkt im Anschluss in der Frankenstraße durchgeführt. Als der Geschädigte dann aber später in die ausgehändigte Tasche hinein schaute, musste er feststellen, dass er einem Trickbetrüger aufgesessen ist. In der Tüte befanden sich nicht die erworbenen elektronischen Geräte, sondern lediglich volle Wasserflaschen und Füllmaterial.
Der Trickbetrüger wird als circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschreiben. Er hat eine kräftige, athletische Figur und schwarze, kurze Haare. Im Hintergrund soll sich noch ein zweiter Mann aufgehalten haben. Dieser mutmaßliche Komplize ist etwa 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat ebenfalls schwarze, kurze Haare.
Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 in Verbindung zu setzen.
Symbolfoto