ANZEIGE
Weihnachtlicher Glanz für den Mauritiusplatz: Erstmals werden in diesem Jahr auch die Bäume am Mauritiusplatz in weihnachtlichem Licht erstrahlen. Initiiert wurde die Beleuchtungsaktion vom Fan Shop Wiesbaden – eine Idee, die Wiesbaden Marketing gerne aufgenommen und koordiniert hat.
Neben dem Fan Shop Wiesbaden beteiligen sich auch Karstadt Warenhaus GmbH, Commerzbank AG, Filmtheaterbetriebe Manfred Ewert KG, Fink Schuhe und Sport GmbH & Co. KG, ESWE Versorgungs AG, DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG, Sport Berger GmbH Jack Wolfskin Store und Hübner Restaurantbetriebe Mc Donald´s Restaurant sowie die Praxis Dr. Lehmann-Becker an der Aktion, mit der der Mauritiusplatz glanzvoll in Szene gesetzt wird.
Die Mitarbeiter der Barmer GEK haben sogar privat untereinander gesammelt um sich an der Initiative zu beteiligen. Die beiden mächtigen Bäume des Platzes werden mit einer jeweils 200 Meter langen LED-Lichterkette bestückt und damit zu einem ganz besonderen Blickfang. Für Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel ist das Engagement der Geschäftsleute beispielhaft: „Sie leisten mit ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung der Wiesbadener Innenstadt in der Vorweihnachtszeit.“
Die Lichterketten in den Bäumen werden vom 22. November bis 31. Dezember leuchten. Parallel dazu werden illuminierte Lilien, wie sie in größerer Ausführung auf dem Sternschnuppen Markt zu finden sind, den Weg durch die Fußgängerzone weisen.
Glanzvolle Lichtpunkte setzt auch das Riesenrad, das wie in den Vorjahren auf dem Mauritiusplatz aufgebaut und in diesem Jahr umfangreicher als zuvor dekoriert wird. Die Fahrt mit dem Riesenrad, das einen großen Schriftzug mit dem Namen „Sternschnuppenrad“ trägt, gewährt aus einer Höhe von 40 Metern eine eindrucksvolle Aussicht auf das weihnachtliche Flair in der Landeshauptstadt.
>>> Bilder von der Eröffnung des Sternschnuppen Marktes finden Sie in unserer Galerie <<<
Weitere Artikel zum Wiesbadener Sternschnuppen Markt: