ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Deutsch-Amerikanische Freundschaft

Weihnachtskonzert im Kurhaus Wiesbaden

Von Wiesbadenaktuell

Die U.S. Army lädt am Montag, 12. Dezember, zum Weihnachtskonzert ins Wiesbadener Kurhaus ein. Unter Leitung von LTC Scott McKenzie, Dirigent und Kommandeur des United States Army Europe and Africa Band & Chorus, führen die Musiker durch ein buntes Programm voller bekannter Weihnachtsklänge. Das deutsch-amerikanische Freundschaftskonzert ist kostenlos, allerdings besteht Kartenpflicht.

16.11.2022 17:09
Die U.S. Army lädt zum Weihnachtskonzert ins Wiesbadener Kurhaus ein. Das deutsch-amerikanische Freundschaftskonzert ist kostenlos, allerdings besteht Kartenpflicht.

Nach der Corona-Pause findet das Deutsch-Amerikanische Freundschaftskonzert der U.S. Army Europe and Africa Band & Chorus in diesem Jahr unter dem Motto „'Tis the Season“ statt.

Veranstaltungsort für das beliebte Weihnachtskonzert am Montag, 12. Dezember, um 19:00 Uhr, ist der Thiersch-Saal des Kurhauses in Wiesbaden.

Colonel will Weihnachtszeit mit Nachbarn feiern

„Dies ist mein erstes Jahr als Garnisonskommandeur in Wiesbaden, aber das zweite Mal, dass ich in dieser großartigen Stadt stationiert bin“, erklärt Colonel David Mayfield, Kommandeur der U.S. Army Garrison Wiesbaden.

„Wie meine Familie, fühlen sich auch unsere Soldaten, Zivilisten und ihre Angehörigen in Wiesbaden zu Hause. Dieses Konzert ist eine wunderbare Tradition, die es uns ermöglicht, die Weihnachtszeit gemeinsam mit unseren Nachbarn zu feiern.“

Gute Wünsche zum Jahreswechsel vom OB

„Ich freue mich sehr, dass das Freundschaftskonzert der U.S. Army in diesem Jahr wieder stattfinden kann, nachdem es in den letzten beiden Jahren wegen der Corona Pandemie ausfallen musste“, sagt Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende.

„Das Konzert fehlte im Wiesbadener Veranstaltungskalender sehr und wurde von der Wiesbadener Bevölkerung schmerzlich vermisst. Mein Dank geht daher an die U.S. Army, dass sie alles dafür tat, dieses Konzert wieder durchzuführen und so wieder ein außerordentliches Zeichen der Freundschaft zwischen der U.S. Army und ihrem ‚Home in Germany‘ zu setzen.

Der 12. Dezember ist auch bereits fest in meinem Kalender vermerkt - ich freue mich schon sehr auf einen wundervollen Abend. Ich wünsche allen Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern - und natürlich auch allen unseren amerikanischen Freundinnen und Freunden - eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein festliches Weihnachtsfest und einen  guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches, friedliches neues Jahr 2023. Letzteres ist gerade in der heutigen Zeit ein besonderer Wunsch“.

Buntes Programm voller bekannter Weihnachtsklänge

Unter der Leitung von LTC Scott McKenzie, Dirigent und Kommandeur des United States Army Europe and Africa Band & Chorus, führen die Musiker die Zuhörer durch ein buntes Programm voller bekannter Weihnachtsklänge, von traditionell geistlich bis hin zu bekannten Songs aus Radio, Bühne und Film. Natürlich gibt es, wie in jedem Jahr, ein „Sing-along“ am Ende des Konzerts.

„Wir sind begeistert, dass wir wieder live auftreten können, um unser Engagement für unsere Freunde, Verbündeten und Partner zu zeigen. Wir werden ein fröhliches und unterhaltsames Musikprogramm präsentieren, das Jeden anspricht. Es ist genau die richtige Jahreszeit, um die Feiertage und uns gemeinsam zu feiern“, so McKenzie.

Hessens Chef der Staatskanzlei freut sich

„Ich freue mich, dass die U.S. Army Europe and Africa Band & Chorus, nach zwei Jahren Pause endlich wieder auf der Bühne steht. Den Künstlern und dem Publikum haben diese Veranstaltungen in den Hochzeiten der Pandemie gefehlt. Umso schöner ist, dass der Eintritt zu diesem Weihnachtskonzert für die Bürgerinnen und Bürger wie immer frei ist“, so Hessens Chef der Staatskanzlei, Axel Wintermeyer.

Kartenkauf

Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos, es besteht jedoch Kartenpflicht. Es steht nur eine begrenzte Anzahl Eintrittskarten zur Verfügung, die ab Montag, 5. Dezember, 9:00 Uhr, online unter diesem Link https://wiesbaden.eventris.eu/usarmykonzert.html gebucht werden können. Die Ausgabe ist auf vier Karten pro Person limitiert, solange der Vorrat reicht.

Karten-Rückgabe

Bitte beachten Sie die Regeln der geltenden Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessen. Da die Nachfrage nach Konzertkarten sehr hoch ist, wird darum gebeten, nicht benötigte Tickets bis zum 11. Dezember an der Tourist-Information oder am 12. Dezember im Kurhaus abzugeben.

Bitte rechtzeitig vor Ort sein

Einlass wird bereits um 18:15 Uhr sein. Gäste werden gebeten, rechtzeitig vor Ort zu sein, um einen reibungslosen Zugang zu gewähren. Ab 18:45 Uhr werden nicht besetzte Plätze freigegeben, Karteninhabern wird daher dringend empfohlen die Sitzplätze vor diesem Zeitpunkt einzunehmen.

Taschenkontrolle

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass am Eingang Taschenkontrollen durchgeführt werden. Größere Taschen oder Rucksäcke, sowie Waffen oder waffenähnliche Gegenstände dürfen nicht mit in den Konzertsaal gebracht werden.

Weitere Informationen zur Band finden Sie auf www.band.eur.army.mil/.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

InfoBox

Was: Konzert
Wann:
Montag, 12. Dezember, um 19:00 Uhr
Einlass: 18:15 Uhr mit Taschenkontrolle
Anmeldung: ab Montag, 5. Dezember; 9:00 Uhr unter https://wiesbaden.eventris.eu/usarmykonzert.html
Veranstaltungsort: Thiersch-Saal, Kurhauses Wiesbaden
Kosten: frei


Foto: Privat 

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Schlemmen und Einkaufen im Forsthaus Langendellschlag

Advent

Am Freitag, 2. Dezember, lädt das Forsthaus Kohlheck, Langendellschlag zum Schlemmen und Einkaufen ein. Honig vom Bio-Imker, Tannenzweige für die Adventsdeko und Wildbraten für die Festttage können erworben werden. Zur Stärkung stehen am Lagerfeuer Wildfleischbratwürstchen, Waffeln und Glühwein bereit.

Halloween im Aukamm am Montag, 31. Oktober 2022

Galerieansicht

Heute Abend war Trick or treat im Aukamm und Crestview Housing angesagt. Tolle geschmückte Häuser und vor allem ausgefallene Verkleidung standen auf der Hausordnung. Auch die Ghostbusters haben für Ordnung am Montag Abend gesorgt.

Neuer Kommandeur der U.S. Army Garnison im Wiesbadener Rathaus

Antrittsbesuch

Am Montag, 19. September, hat Colonel David Mayfield, neuer Garnisonskommandeur der U.S. Streitkräfte in Wiesbaden, seinen Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende gemacht. Dabei tauschten sich Mende und Colonel Mayfield unter anderem über die gemeinsamen Beziehungen aus. Mayfield übernahm das Garnisonskommando im Juli von Colonel Mario Washington.

Deutsch-Amerikanischer Flohmarkt am Hainerberg

Event

Am Samstag, 17. September, veranstaltet die U.S. Army Garnison Wiesbaden auf dem Hainerberg einen deutsch-amerikanischen Flohmarkt. Alle Bürger und Bürgerinnen Wiesbadens sind eingeladen, dabei zu sein. Es stehen rund 100 Plätze für die Warenstände zur Verfügung, Reservierungen sind nicht möglich.

U.S. Generalkonsul besucht Wiesbaden

Kennenlernbesuch

Am Donnerstag, 8. September, hat U.S. Generalkonsul Norman Thatcher Scharpf das Wiesbadener Rathaus besucht. Das amerikanische Generalkonsulat in Frankfurt ist unter anderem für die in Wiesbaden lebenden, knapp 20.000 Amerikanerinnen und Amerikaner zuständig und fördert die deutsch-amerikanischen Beziehungen. Es ist das größte amerikanische Konsulat und eine der größten diplomatischen Vertretungen weltweit.

Neuer Kommandeur bei der U.S. Army Garrison Wiesbaden in Erbenheim

Wechsel

Am Freitag, 7. Juli, übergab Colonel Mario Washington das Kommando über die U.S. Army Garrison Wiesbaden in Erbenheim an Colonel David Mayfield. Mayfield absolvierte zuletzt ein College für Security Studies in Garmisch. Davor diente er beim NATO Joint Force Command in den Niederlanden.

Fünf Tage Feiern auf die Freundschaft

Fest

Das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest ist zurück. Von Donnerstag, 30. Juni, bis Montag, 4. Juli, verwandelt sich ein Teil des US-Wohnviertel "Hainerberg" in Wiesbaden in eine Partymeile. Es warten turbulente Vergnügungs- und Fahrgeschäfte auf die Besucher:innen. Dazu gibt es landestypische Spezialitäten und ein unterhaltendes Programm mit Live-Musik. Zum Abschluss wartet ein gigantisches Feuerwerk am Nationalfeiertag der Amerika am Montag, 4. Juli.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de