ANZEIGE
Eine Prokuristin vervollständigt ab Januar die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM). Entsprechend des Beschlusses des Aufsichtsrates der WICM zur Schaffung der neuen Stelle „Hauptabteilungsleitung Vertrieb mit Prokura“ waren insgesamt 45 Bewerbungen eingegangen.
Bei dem Anforderungsprofil an die Bewerberinnen und Bewerber wurde besonderes Augenmerk auf die Abdeckung der relevanten Themenfelder „Vertrieb, Tourismus und Digitalisierung“ gelegt. Durchsetzen konnte sich Christiane Seelgen, die insbesondere auch über fundierte Erfahrungen in den Bereichen Strategieentwicklung und Entwicklung eines „Multi-Channel-Vertriebs“ verfügt.
Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger zeigt sich sehr zufrieden mit der getroffenen Personalentscheidung: „Nach einem intensiven Auswahlverfahren konnte die Stelle nun mit einer Fachfrau besetzt werden, die den Anforderungen dieses anspruchsvollen Aufgabenbereichs voll und ganz entspricht. Das ist ein guter Schritt auf unserem Weg zu mehr Frauen in Führungspositionen.“
Als „kompetente und im Sales-Bereich sehr erfahrene Expertin“ würdigt auch Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, das neue Team-Mitglied, das zukünftig „den Bereich Vertrieb gesamtheitlich und abteilungsübergreifend für die Bereiche Tourismus und Veranstaltungen steuern wird“.
Die neue Prokuristin komplettiert die Geschäftsleitung um Geschäftsführer Martin Michel und die beiden Prokuristen Günther Göpfert (Facility Management, IT, Personal und Finanzen) sowie Simon Rottloff (Outdoorformate, Einkauf, Unternehmenssicherheit und Nachhaltigkeit).
Die Schaffung der weiteren Hauptabteilungsleiter-Position Vertrieb resultiert aus der Verschlankung der Geschäftsführerstruktur der WICM zu Mitte 2022, als die Anzahl der Geschäftsführer von drei auf einen reduziert wurde. Neben ihrer Funktion als Prokuristin der WICM wird Christiane Seelgen ebenfalls die stellvertretende Betriebsleitung der TriWiCon übernehmen.
Christiane Seelgen verfügt über langjährige Erfahrung unter anderem in den Bereichen digitaler und analoger Marketing PR, Produktmarketing sowie Business Development. Sie verantwortet bislang das europäische Marketing der in Frankfurt am Main und Dallas ansässigen Sabre Hospitality Solutions GmbH.
Seit 2015 ist sie zudem als Dozentin für eTourismus & digitales Marketing an der Hochschule Fresenius Wiesbaden tätig.
„Ich freue mich auf die Herausforderungen der Weiterentwicklung des Vertriebs bei der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH“, so Seelgen. „Gemeinsam mit dem motivierten Team wird es uns gelingen, moderne Lösungen zu erarbeiten, um noch mehr Städtetouristen, Geschäftsreisende und Veranstalter für den Standort Wiesbaden zu begeistern.“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Stadt Wiesbaden