ANZEIGE
In Wiesbaden treiben immer wieder Diebe ihr Unwesen und brechen in Wohnungen und Häuser ein. Derzeit kommt es täglich zu solchen Delikten im ganzen Stadtgebiet. Zwischen Mittwoch und Samstag wurden acht Einbrüche beider Polizei gemeldet.
In der Kreidelstraße verschafften sich am Freitag. zwischen 18:40 und 22:45 Uhr, unbekannte Täter durch ein Fenster Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung. In den Räumen wurden sämtliche Schränke geöffnet und durchwühlt. Es wurden mehrere Schmuckgegenstände entwendet. Die Täter flüchteten unerkannt.
Ebenfalls am Freitag verschafften sich Unbekannte im Zeitraum zwischen 12:15 und 18:45 Uhr Zugang in ein Mehrfamilienhaus in der Humperdinckstraße. Der oder die Täter drangen gewaltsam über ein Balkonfenster in eine Wohnung im Hochparterre ein und durchwühlten die Zimmer. Die Langfinger entwendeten Bargeld sowie Schmuckstücke und flüchteten in unbekannte Richtung.
In der Bingerststraße in Sonnenberg drangen Kriminelle am Freitag von 14:30 bis 18:15 Uhr in ein Mehrfamilienhaus ein. Der oder die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchwühlten alle Räume. Auch hier wurden Bargeld und Schmuckgegenstände entwendet und die Ganoven unerkannt flüchteten.
Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag etwa18:15 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam über eine Terrassentür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ihn der Straße Neuberg ein und durchsuchten alle Räume. Der oder die Täter entwendeten Schmuck und konnten unbeobachtet flüchten.
Ebenfalls am Freitag im Zeitraum von 14:30 bis 21:30 Uhr fiel den Langfingern ein Mehrfamilienhaus in der Rießlingstraße in Breckenheim zum Opfer. Der oder die Täter erlangten über ein gekipptes Fenster Zutritt zu einer Wohnung und entwendeten Schmuckstücke der Besitzerin. Anschließend versuchten die Unbekannten eine weitere Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln, was jedoch scheiterte und sie daraufhin flüchteten.
In der Juliusstraße wurde am Freitag, zwischen 17:00 und 23:00 Uhr, eine Balkontür aufgehebelt. Hierzu kletterten die Unbekannten auf den Balkon der betroffenen Wohnung. Der oder die Täter durchwühlten alle Räume und entwendeten Schmuck sowie Bargeld. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Am Freitagnachmittag, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:15 Uhr, versuchten Kriminelle in der Seybertstraße in Bierstadt durch Aufhebeln der Terrassentür und durch Werfen eines Steins gegen die Scheibe Zugang zum Haus der Geschädigten zu erlangen. Ein Eindringen gelang glücklicherweise nicht. Es entstand lediglich ein Sachschaden an der Terrassentür. Hinweise zum Täter sind nicht vorhanden.
Auch am Samstagabend kam es zu einem weiteren Einbruch. In der Zeit zwischen 18:00 und 20:00 Uhr verschafften sich der oder die unbekannten Ganoven über die Terrasse Zugang zu einem Mehrfamilienhaus, entwendeten Münzen im Wert von etwa 1.000 Euro aus einer Wohnung in Wiesbaden und ergriffen unerkannt die Flucht.
In allen erneuten Einbruchsfällen ermittelt die Wiesbadener Kriminalpolizei und nimmt Hinweise zu den Täter sowie verdächtige Beobachtungen unter der 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva