ANZEIGE
Die aktuell erschienene Ausgabe des Heftes „Wiesbaden Magazin“, die sich unter anderem den kreativen Köpfen der Landeshauptstadt ebenso widmet wie der medienwirksamen Bambi-Verleihung und innovativen Existenzgründern der Stadt, lässt sich bei iTunes kostenlos herunterladen. „Die iPad®-App bietet den Leserinnen und Lesern eine Fülle von Informationen, die noch über die Inhalte des Magazins hinausgehen und einen besonders vielseitigen Eindruck unserer Stadt vermitteln“, zeigt sich Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel von der neuen Anwendung begeistert.
Ein weiterer Schwerpunkt des knapp 30 Seiten starken Magazins, das in einer Auflage von 500.000 Exemplaren erscheint, ist die Etablierung Wiesbadens als „Social Business City“: In einem ausführlichen Interview äußert sich Wiesbadens Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller zu der Rolle, die Wiesbaden bei der Förderung kreativer Geschäftsmodelle in Firmen und Unternehmen übernimmt und er spricht über das bürgerschaftliche Engagement der Wiesbadener.
Die sechste Ausgabe des „Wiesbaden Magazins“, das zwei Mal im Jahr erscheint, wird als Beilage einer überregionalen Zeitung vertrieben und ist darüber hinaus auch in der Wiesbaden Tourist Information am Marktplatz 1 in Wiesbaden erhältlich. Ob im Café in Berlin, auf der Couch in Hamburg oder auf der Bahnreise von München nach Düsseldorf – als iPad®-App, die unter ipad.wiesbaden.de zu finden ist, lassen sich die informativen und unterhaltsamen Beiträge jederzeit und überall lesen. Und nicht nur das: Die Anwendung bietet zusätzliche Multimedia-Angebote wie etwa Videos und ist mit zahlreichen Website-Verlinkungen versehen.
Zum iTunes Store: iPad-App des „Wiesbaden Magazins“
Foto: Screenshot