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Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der U.S. Army Garrison Wiesbaden hat sich die Wiesbaden Marketing GmbH am vergangenen Wochenende auf dem diesjährigen amerikanischen Herbstmarkt in Kastel präsentiert.
Der vom Wiesbaden Community Spouses’ Club organisierte Herbstmarkt bot ein vielfältiges kulinarisches und musikalisches Programm, eine Antiquitätenausstellung und den Verkauf typisch deutscher Produkte wie zum Beispiel Trachtenmode. Auf der dazugehörigen Tourismusbörse präsentierten neben der Wiesbaden Marketing GmbH auch die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH sowie die Rüdesheim Tourist AG den amerikanischen Wiesbadenern touristische Angebote und das breite Freizeitspektrum in Stadt und Region.
Die regelmäßige Präsenz der Stadt Wiesbaden bei den amerikanischen Streitkräften wird von Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel begrüßt. „Wir freuen uns über die vernetzte Zusammenarbeit mit der US-Garnison und die Möglichkeit, uns dort regelmäßig zu präsentieren. Dabei ist es selbstverständlich, zahlreiche Informationen auch in englischer Sprache bereit zu halten wie beispielsweise die Ankündigung zum Halloween-Shopping, das am Samstag, 27. Oktober, stattfindet oder dem Sternschnuppen Markt“, erklärt Bendel mit Blick auf die Bedeutung Wiesbadens als zukünftiges Europa-Hauptquartier der amerikanischen Streitkräfte.
Insbesondere nachgefragt waren Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder und Thermen wie beispielsweise das Thermalbad Aukammtal. Die in diesem Jahr erstmals von der Wiesbaden Marketing GmbH an den Wochenenden während des Sternschnuppen Marktes durchgeführten englischsprachigen Stadtrundgänge wurden aktiv beworben und von den Besuchern begeistert angenommen. Insbesondere Neuankömmlinge begrüßten die Anlaufstelle im Rahmen des Herbstmarktes und informierten sich nicht nur allgemein über Stadt und Region, sondern stellten gezielte Fragen zu Sehenswürdigkeiten, öffentlichem Nahverkehr und kulturellen Einrichtungen.
Als spezielles Highlight bot die Wiesbaden Marketing GmbH den Besuchern eine Verköstigung ausgewählter hausgemachter Marmeladen und Senfsorten der Wiesbadener Marmeladen- und Senfmanufaktur „the princess revolution“. So kam man ins Gespräch über das breite kulinarische Angebot in der Stadt, tauschte Informationen zum Wiesbadener Wochenmarkt aus und war sich mit Blick auf den Veranstaltungskalender über die Vorfreude auf weihnachtliche Delikatessen einig: Wiesbaden hat einiges zu bieten.
Symbolfoto