ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Stadtmarketing

Wiesbaden zieht positive Bilanz des Sternschnuppen Markts

Von Wiesbadenaktuell

Die Stadt Wiesbaden zieht eine positive Bilanz des Weihnachtsmarkts. Trotz Regen und Corona seien die Beschicker von Sternschnuppen Markt und WinterStubb mit dem Umsatz zufrieden. Die neuen Angebote Kinder-Sternschnuppen Markt, der Shuttle-Verkehr "THermine“ und die Dreililien-Bahn "Lili“ wurden gut angenommen.

07.01.2022 16:42
Stadt Wiesbaden zieht eine positive Bilanz des Weihnachtsmarkt-Angebotes.

Unter Berücksichtigung der pandemiebedingten Auflagen und Vorgaben für die Durchführung ziiht die Stadt eine positive Bilanz der Wiesbadener Winter-Weihnachtszeit. Auch unter den schwierigen Abstands- und Hygieneregelungen sind der von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH veranstaltete Sternschnuppen Markt und der Kinder-Sternschnuppen Markt, gut angenommen und von vielen Gästen besucht worden.

Kinder-Sternschnuppen Markt entwickelt sich zu Besuchermagnet

„Der Kinder-Sternschnuppen Markt auf dem Luisenplatz mit seiner Kinder-Schlittschuhbahn und Lichtinszenierung hat großes Potenzial und entwickelt sich zu einem ebensolchen Besuchermagneten wie der Sternschnuppen Markt auf dem Schlossplatz“, freut sich Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz. Die Entscheidung, einen Kinder-Weihnachtsmarkt auf dem Luisenplatz zu veranstalten, begrüßt er ausdrücklich.

Beschicker mit Sternschnuppenmarkt zufrieden

„Zwar gab es in den Wochen vor Weihnachten wegen der Corona-Auflagen und nicht zuletzt wegen des oft schlechten Wetters bei den Beschickern Umsatzeinbußen, doch grundsätzlich stimmten die Geschäfte“, bilanziert Dr. Oliver Franz. Dieses Fazit wird unter anderem von Arthur Goltz, Betreiber eines gastronomischen Spezialitäten-Standes, und von Wolfgang Erdorf, der auf dem Sternschnuppen Markt Edelsteine und Schmuck anbot, geteilt: „Wir haben einen geringeren Umsatz als in den Vorjahren erwirtschaftet, dennoch sind wir mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden.“

Bilanz der Winterstubb fällt positiv aus

Auch die Bilanz der Winterstubb mit dem Riesenrad auf dem Mauritiusplatz fällt unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen positiv aus: Trotz der Einschränkungen nutzten viele Besucher die Möglichkeit, Wiesbaden aus luftiger Höhe zu betrachten und genossen das abwechslungsreiche gastronomische Angebot.

Erweiterte Angebote kamen gut an

Eine positive Resonanz registrierte die Stadt auf die Ausweitung der weihnachtlichen Beleuchtung in der Fußgängerzone, die sich neben der Langgasse auf weitere Bereiche der Fußgängerzone erstreckte und in der Winter-Weihnachtszeit 2022 erneut erweitert wird. Gut angenommen wurde ferner der von dem Stadtbahnbetreiber "THermine“ angebotene Shuttle-Verkehr, die Dreililien-Bahn "Lili“, zwischen dem Sternschnuppen Markt, dem Kinder-Sternschnuppen Markt und der Winterstubb an den Wochenenden in der Vorweihnachtszeit.

Besucherinnen und Besucher sehr kooperativ

Rund 550.000 Personen haben die beiden Sternschnuppen Märkte über die gesamte Laufzeit besucht. Die Besucherinnen und Besucher haben die Corona-Auflagen mehrheitlich akzeptiert und sich in Summe sehr kooperativ verhalten.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

 

Archivfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die Neuinfektionen erreichen den höchsten Wochenendzuwachs seit Pandemiebeginn. Die Zahl der Todesfälle bewegt sich glücklicherweise dagegen kaum, dank der Corona-Schutzimpfung. RKI-Modellierung erwartet bis zu 300.000 Neuinfektionen pro Tag. In Wiesbaden tritt eine leichte Entspannung ein, trotzdem haben sich über 400 Personen neu mit SARS-CoV-2 angesteckt. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Corona-Fallzahlen jagen von Rekord zu Rekord. Omikron treibt die aktuelle Ansteckungswelle stark voran. WHO warnt vor zu frühem Ende von Schutzmaßnahmen. In Wiesbaden geht die Inzidenz leicht zurück, aber erneut über 800 Corona-Ansteckungen binnen 24 Stunden. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Todesfall in Wiesbaden - Ansteckungswelle rollt ungehindert weiter

Pandemie-Lage

Mit Omikron infizieren sich so viele Menschen wie nie zuvor mit dem Coronavirus. Binnen eines Tages melden die Bundesländer mehr als 240.000 Neuinfektionen. Das ist der zweithöchste Tageszuwachs in der Pandemie. Die STIKO empfiehlt eine zweite Corona-Auffrischungsimpfung für spezielle Personengruppen, zudem spricht sie sich für eine Impfung mit dem Novavax-Vakzin ab 18 Jahren aus. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Inzidenz überspringt den Wert von 2.300. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Covid-19-Toter in Wiesbaden - Weitere Höchstwerte bei Fallzahlen erreicht

Pandemie-Lage

Die Omikron-Welle bestimmt und treibt die Infektionsdynamik in Deutschland voran. Anzeichen für eine zeitnahe Trendwende sind bislang nicht in Sicht. Die Bundesregierung dämpft Hoffnungen auf baldige Lockerungen, Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. Wiesbaden meldet einen weiteren Toten im Zusammenhang mit Corona, die Inzidenz mit neuen Rekordwert. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Der Februar beginnt mit rekordhohen Fallzahlen in Deutschland. Das Coronavirus infiziert so viele Menschen wie noch nie zuvor. Der Omikron-Untertyp BA.2 breitet sich immer weiter aus und verdoppelt damit das Infektionsrisiko. In Wiesbaden steigen die Zahlen weiter: Über 1.100 Neuansteckungen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

In den ersten vier Wochen des Jahres haben sich mehr Menschen in Deutschland mit Corona infiziert, als im gesamten ersten Pandemiejahr 2020. Zahl der angesteckten Personen überspringt die 10 Millionen-Marke. Die Bundesregierung ist gegen "verfrühte" Lockerungen. In Wiesbaden haben sich innerhalb von 24 Stunden 1.000 Menschen neu mit dem Virus infiziert. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Infektionsgeschehen ungebrochen

Pandemie-Lage

Seit rund zwei Wochen überschlagen sich die Fallzahlen. Schuld daran, die ansteckendere Omikron-Variante. Fast jede zweite Region in Deutschland überschreitet die 1.000er-Schwelle bei der 7-Tage-Inzidenz. Mehrere Lebensmittelketten fordern ein Ende der 2G-Regel im übrigen Handel. Das Coronavirus hält auch Wiesbaden weiter in Atem. Täglich kommen hunderte Neuinfektionen hinzu, zudem ist eine weitere Person an den Folgen von Covid-19 verstorben. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

In dieser endenden Woche haben sich über 1 Million Menschen in Deutschland mit Corona angesteckt. So viele wie nie zuvor in der nun schon zwei Jahre andauernden Pandemie. Die aktuell Welle hat die Bildungseinrichtungen erfasst. Innerhalb von nur einer Woche hat sich die Ansteckung bei den Schüler:innen mehr als verdoppelt und hat damit einen neues nicht gekanntes Rekordniveau erreicht. In der hessischen Landeshauptstadt haben sich binnen 24 Stunden fast 600 Personen neu mit SARS-CoV-2 angesteckt. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Omikron rauscht weiter durchs Land. Die Zahlen sind weiterhin sehr hoch und sorgen dafür, das fast 2 Millionen Menschen derzeit mit Corona infiziert sind. Bundesgesundheitsminister Lauterbach zieht ein grundsätzlich positives Zwischenfazit. Zudem steuert Deutschland auf den Höhepunkt der Omikron-Welle zu, so der Minister. In Wiesbaden zeichnet sich eine leichte Entspannung ab, dennoch gab es über 600 neue Corona-Fälle. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Tote in Wiesbaden – Omikron-Welle erfasst ganz Deutschland

Pandemie-Lage

Nahezu überall in Deutschland steigt das Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. So ist es auch an den Schulen. Die Zahl der Infektionen an Bildungsstätten ist in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen. In Wiesbaden sind zwei weitere Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben, die Inzidenz hat die Marke von 2.000 übersprungen. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Omikron-Welle wächst. Die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland hat die 9-Million-Marke überschritten. Der Tageszuwachs springt auf über 260.000 - ein neuer Höchstwerte. Hessen beendet Kontaktverfolgung per Luca-App. In Wiesbaden gibt es über 1.000 Neuinfektionen und die Inzidenz kratzt an der 2.000er-Marke. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Omikron infiziert immer mehr Menschen in Deutschland. Die fünfte Welle rollte durch die 16 Bundesländer. "Keine Schwerster" der Omikron-Variante ist in mehreren europäischen Ländern aufgetaucht. In Wiesbaden haben sich binnen 24 Stunden knapp 900 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Covid-19-Todesfall in Wiesbaden - Omikron-Welle lässt Zahlen kräftig steigen

Pandemie-Lage

Die Corona-Fallzahlen in Deutschland steigen weiter rasant. Erneut gibt es einen sechsstelligen Wert bei den Neuinfektionen. Die Weltgesundheitsorganisation hält ein Ende der Corona-Pandemie für möglich. Wiesbaden muss einen weiteren Corona-Toten beklagen, die Inzidenz macht einen großen Sprung in Richtung 2.000. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Omikron rauscht durchs Land. Die Zahlen steigen kräftig weiter und sorgen so für eine Zuspitzung der Lage in Deutschland. Neue Schutz-Vorkehrungen könnten schon bald von der Regierung beschlossen werden. In Wiesbaden sind die Fallzahlen leicht rückläufig, trotzdem haben sich erneut über 600 Menschen in der Stadt mit Corona angesteckt. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Rund 1,5 Prozent der deutschen Bevölkerung gilt als akut infiziert - und das sind nur die bekannten, durch Labortests nachgewiesenen Corona-Fälle. Die Hälfte der Bundesbürger:innen haben mittlerweile eine Auffrischimpfung erhalten. In Wiesbaden ist der Anstieg ebenfalls zu spüren: Fast 7.000 Personen sind derzeit akut infiziert und die Inzidenz steigt weiter. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Mit der hochansteckenden Omikron-Variante wird Deutschland vor einer neuen Belastungsprobe in der Pandemie gestellt. Die Virus-Variante hat sich binnen weniger Wochen zum dominierenden Erregertyp entwickelt. Mit mehr als täglich 400.000 Neuinfektionen rechnet Bundesgesundheitsminister Lauterbach im Februar. In Wiesbaden haben sich erneut innerhalb eines Tage über 700 Personen mit Corona infiziert, die Inzidenz nähert sich der 1.500er-Marke. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Die Corona-Fallzahlen in Deutschland steigen rapide an. Den dritten Tag in Folge werden deutlich mehr als 100.000 Neuinfektionen gemeldet. Eine allgemeine Impfpflicht gegen Covid-19 sollte nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Lauterbach möglichst schnell umgesetzt werden. In Wiesbaden klettert die Inzidenz und es gab über 770 Neuinfizierte. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Neuinfektionen sowie die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sind auf einen neuen Höchststand in Deutschland. Schuld daran ist die Omikron-Welle, die die Zahlen nach oben katapultiert. Die WHO stuft die Corona-Pandemie weiterhin als „Notlage von internationaler Tragweite“ ein. Der gesellschaftlicher Zusammenhalt hat in der Pandemie gelitten. In Wiesbaden haben sich über 800 Personen neu mit Corona angesteckt, die Inzidenz steigt weiter. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Omikron breitet sich rasant aus. Erneut fast 100.000 positive Corona-PCR-Tests innerhalb eines Tages in Deutschland. Die neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an. In Wiesbaden sind über 700 neu-infizierte hinzugekommen, damit überspringt die Inzidenz die 1.000er-Grenze. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

In Wiesbaden gibt es einen neuen Corona-Todesfall - Bundesweite 7-Tage-Inzidenz hat neuen Höchstwert erreicht

Pandemie-Lage

Die Corona-Infektion steigen weiter. Grund ist die Omikron-Welle die die Fallzahlen nach oben schnellen lässt. Die Pandemie hat die soziale Ungleichheit weltweit stark befeuert. Wiesbaden muss einen weiteren Toten im Zusammenhang mit dem SARS-CoV-2-Erreger beklagen, zudem haben sich über 400 Personen neu mit dem Lungenvirus angesteckt. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz erreicht neuen Höchststand

Pandemie-Lage

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen in Deutschland übersteigt die acht Millionen Marke. In der vergangenen Januar-Wochen haben sich rund 460.000 Menschen mit Corona infiziert, so viele wie noch nie innerhalb von sieben Tagen. Deutschland drohen sehr schwere Wochen, erklärt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Wiesbaden verzeichnet einen neuen Toten im Zusammenhang mit Covid-19, die Inzidenz steigt weiter. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Einen weiteren Höchststand hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in Deutschland erreicht. Aufgrund der nach wie vor großen Impflücken in der Bevölkerung, kann man nicht auf zusätzliche Corona-Schutzmaßnahmen verzichten, erklärte Bundesgesundheitsminister Lauterbach. In Wiesbaden steigt die Zahl der aktuell infizierten, die Inzidenz überspringt die 800er-Marke. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Omikron-Welle türmt sich in Deutschland weiter auf. Die Positivquote bei den PCR-Tests nimmt zu. Immer mehr Regionen überschreiten sogar die 1.000er Schwelle. Stiko-Chef Mertens lehnt allgemeine Impfpflicht ab. In Wiesbaden haben sich erneut über 400 Personen neu mit Corona infiziert, die Inzidenz überspringt die Marke von 700. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland innerhalb eines Tages hat erstmals die Schwelle von 100.000 überschritten. Zudem gibt es einen Höchstwert bei der Inzidenz. Die Omikron-Variante ist nun dominierend in der Bundesrepublik. In Wiesbaden steigen die Corona-Fälle weiter an - über 400 binnen 24 Stunden. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Steil anziehende Fallzahlen in fast allen Bundesländern: Hessen mit Tagesrekord bei den Neuansteckungen. Die Omikron-Welle beginnt Deutschland in der Fläche zu erfassen. Wiesbaden vermeldet über 400 weitere Corona-Fälle, die Inzidenz überspring die 600er-Marke. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Deutschland erlebt mit über 80.000 Fällen einen neuen Höchsthand bei den Corona-Ansteckungen. Die Omikron-Welle rast mit voller Wucht durch die Bundesländer. Erneut über 300 Neuinfektionen in Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Wie es derzeit aussieht baut sich die "Omikron-Welle" in Deutschland auf. Über 650.000 Menschen sind bundesweit mit Corona infiziert. Mehr Angesteckte gab es nur im November, als die Delta-Welle die Zahlen massiv nach oben trieb. In Wiesbaden schießen die Neuinfektionen in die Höhe. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Omikron treibt die Fallzahlen nach oben

Pandemie-Lage

Auch in Deutschland baut sich die Omikron-Welle immer mehr auf. Das RKI rechnet mit einer schlagartigen Erhöhung der Infektionsfälle. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Infektion verstorben, die Inzidenz hat die 500er-Marke erreicht. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

In Wiesbaden gibt es einen neue Corona-Todesfall - Neuinfektionen steigen weiter an

Pandemie-Lage / Uudate

In Deutschland hat sich die Zahl der binnen 24 Stunden verzeichneten Corona-Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche fast verzweifacht. Bundesgesundheitsminister Lauterbach erwartet spürbare Effekte für den Kampf gegen die Corona-Pandemie durch die Einführung einer Impfpflicht. Einen weiteren Corona-Toten hat Wiesbaden zu beklagen. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Der Einfluss der Omikron-Variante macht sich immer mehr in Deutschland bemerkbar. Die Neuinfektionen schließen in die Höhe. In Wiesbaden haben sind innerhalb eines Tages rund 200 Personen mit dem Virus angesteckt. Ab Sonntag gelten schärfere Corona-Maßnahmen in der hessischen Landeshauptstadt. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Die Virusvariante Omikron löst eine dramatische Verschärfung des Infektionsgeschehens in Deutschland aus. Innerhalb eines Tages haben sich über rund 41.000 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. Der Corona-Expertenrat ist besorgt über die schnelle Ausbreitung der Omikron-Variante und die Folgen. In Wiesbaden nehmen die Neuinfektionen weiter zu, die Inzidenz hat die 400er-Marke überschritten. Damit gelten neuen Regeln in der Stadt. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

„Weit über die Grenzen der Stadt hinaus ein riesiger Erfolg“

LUISENPLATZ ON ICE

In Wiesbadens Mitte erstrahlen seit Ende November Kinderaugen beim Eislaufen. LUISENPLATZ ON ICE bietet Kindern und Jugendlichen noch bis in den Januar 2022 die Möglichkeit, die Eislaufschuhe auszupacken. Die Veranstalter:innen ziehen eine erfolgreiche Zwischenbilanz.

Gemischte Zwischenbilanz zum Sternschnuppenmarkt

Bericht

In diesem Jahr findet der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt unter strengen Corona-Auflagen statt. Das Konzept sorgt bei vielen Standbetreiber:innen für Unzufriedenheit. Auch Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz zieht eine gemischte Zwischenbilanz zum laufenden Weihnachtsmarkt.

Ein Blick von oben auf den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt

Galerieansicht

Impressionen von Sternschnuppen Markt - aus Sichtweise der Marktkirche. Danach ging es viele Treppen hinunter über den Schlossplatz bis hin zum Luisenplatz auf den Kinder-Sternschnuppen Markt.

Impressionen vom Sternschnuppen Markt in Wiesbaden am Mittwoch, 8. Dezember 2021 Teil I

Galerieansicht

Auf dem Wiesbadener Sternschnuppen Markt gibt es viel zu sehen und zu entdecken. An fast 90 Ständen zwischen Rathaus, Landtag und der Marktkirche gibt es auf dem Marktgelände tolle Geschenkartikel, Weihnachtsdeko, Hüte, Plätzchenformen und viele weitere inspirierende selbstgemachte Sachen zu kaufen, wie z.B. ein magnetisches Holz Schlüsselbrett. Auch bei dem abgetrennten 2G Bereich lohnt sich ein Besuch. Jeder findet hier etwas passendes zu Trinken und zu Essen. Die Auswahl ist groß: Kartoffelpuffer, Bratwurst, leckere Rahmbrote in allen Varianten und vieles mehr. Auch die Bühne vor dem Rathaus blieb am Mittwochabend nicht leer. Die Kinder bewunderten einen lustigen Zauberer der aus einem Luftballon ein Tier zaubern konnte. Am Ende gab es natürlich doch noch für seinen kleinen Helfer einen Luftballon-Dino.

Impressionen vom Sternschnuppen Markt in Wiesbaden am Mittwoch, 8. Dezember 2021 Teil II

Galerieansicht

Eröffnung des Wiesbadener Kinder-Sternschnuppen Marktes auf dem Luisenplatz am Donnerstag, 25. November 20211

Galerieansicht

Weihnachtszauber, Lichterglanz und stimmungsvolles Eislaufen für die Kleinsten an einem der schönsten Plätze Wiesbadens. Das neue Winter Wonderland lädt zu magischen Momente, Spaß und Action ein. Kinder zwischen 4 und 12 Jahren können bei “Luisenplatz On Ice“ zu Füßen der Bonifatius Kirche auf einer rund 440 Quadratmeter großen Eislaufbahn ihre Runden drehen. Für Kindergärten und Schulklassen ist das Angebot zwischen 10:00 und 13:00 Uhr sogar kostenfrei. Im Backhaus Schröer wird wie die letzten Jahre auf dem Schloßplatz fleißig gebacken. Auf dem Kinder-Sternschnuppen Markt gibt es zudem eine ganze Reihe süßer Leckereien von Crêpes über gebrannte Mandeln bis hin zu Kinderpunsch sowie verschiedene warme Spezialitäten. An vier Verkaufsständen werden unter anderem Schneekugeln, Krippen und Puppenkleidung angeboten. Außerdem gibt es zwei Fahrgeschäfte, ein Kinderkarussell sowie eine Kindereisenbahn. Ein weiteres Highlight ist die stimmungsvolle Illumination des Luisenplatzes, die bereits im vergangenen Jahr, für strahlende Augen bei tausenden kleinen und großen Besucher:innen sorgte.

Sternschnuppen-Zauber mit 2G und Maske

Eröffnung / Fotostrecke / Video

Der Wiesbadener Sternschnuppen Markt ist erfolgreich gestartet. Das Angebot ist vielfältig und lockt nicht nur mit Glühwein und Gebäck, sondern auch mit weihnachtlichem Kunsthandwerk und Deko-Artikeln. Die Freude über die wiedergewonnene Tradition ist groß. Ganz unbeschwert startet Wiesbaden allerdings nicht in die Vorweihnachtszeit auf dem Marktgelände gilt Maskenpflicht und Glühwein sowie Bratwurst gibt nur hinter dem "Zaun".

Impressionen: Wiesbadener Sternschnuppen Markt am Dienstag, 23. November 2021

Galerieansicht

Eröffnung des Sternschnuppen Marktes in Wiesbaden am Dienstag, 23. November 2021

Galerieansicht

Der Sternschnuppen Markt ist zurück!

Eröffnung / Fotostrecke / Video

Nach einem Jahr Pause hat am Dienstagmittag der Wiesbadener Sternschnuppen Markt eröffnet. Bis zum 23. Dezember können an zahlreichen Ständen Weihnachtsgeschenke und Leckereien geshoppt werden. Die Freude über die wiedergewonnene Tradition ist groß. Ganz unbeschwert startet Wiesbaden allerdings nicht in die Vorweihnachtszeit.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de