ANZEIGE
In jeweils anderthalb Stunden lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fürhung „Wiesbaden erleben – zu Fuß“ eine der grünsten Städte Deutschlands kennen und können beispielsweise das Thermalwasser der „heißen Quellen“ kosten, die bereits vor 2.000 Jahren von den Römern genutzt wurden. Weiterhin erfahren sie, was es mit den „Mattiakischen Kugeln“ auf sich hat.
Auch das ehemalige Stadtschloss der Herzöge von Nassau, das heute der Sitz des Hessischen Landesparlaments ist, wird in der Führung nicht außen vor gelassen. Weiterhin führt der Weg der Teilnehmer vorbei an den beiden Rathäusern und dem höchsten Bauwerk Wiesbadens, der Marktkirche, wo sie Gelegenheit haben werden, das Glockenspiel zu hören.
Bei der Führung wird darüber hinaus auf die Wiesbadener Architektur und die russische Vergangenheit eingegangen und es wird die Frage geklärt, warum es zu Kaiser Wilhelms Zeiten 250 Badehotels in der Stadt gab.
Treffpunkt für beide Führungen ist die Tourist-Information am Marktplatz 1. Karten für die teilnehmerbegrenzten Rundgänge gibt es zu je 8 Euro ebenfalls bei der Tourist-Information, erreichbar auch unter der Nummer 0611 / 1729930. Ermäßigungen werden für Rehagäste, Kinder und Tourist Card-Inhaber angeboten.
Übersicht: