ANZEIGE
In den drei Akutkrankenhäusern der Landeshauptstadt Wiesbaden, das sind die Helios Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken, Asklepios Paulinen Klinik und St.-Josefs-Hospital stehen zurzeit 49 Beatmungsbetten zur Verfügung. Durch Planungen und Vorberatungen in den vergangenen Tagen können diese rasch auf 116 Beatmungsbetten erweitert werden. Hinzu kommen noch weitere 10 Beatmungsbetten in der DKD Helios Klinik.
„Die Zahlen und auch die Erfahrungen der vergangenen Tage zeigen, dass die Kliniken in der Landeshauptstadt Wiesbaden gut aufgestellt sind. Ich danke den Verantwortlichen vor Ort für die gute Arbeit“, sagte Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz am Freitag.
Das Infotelefon der Stadt beantwortet derzeit täglich in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr Fragen rund um das Coronavirus. Über das Telefon werden zudem Einkaufhilfen in Wiesbaden koordiniert. In den vergangenen Tagen ist die Zahl der Anrufe deutlich zurückgegangen, vor allem in den abendlichen Randzeiten. Derzeit gehen täglich etwa 250 Anrufe beim Infotelefon ein.
In den vergangenen Wochen waren es bis zu 600 Anrufer pro Tag. Wegen des Rückgangs der Anrufe werden die Zeiten, zu denen das Infotelefon erreichbar ist, am Wochenende angepasst. Am Samstag und Sonntag, 28./29. März, können sich Bürgerinnen und Bürger von 10:00 bis 16:00 Uhr ans Infotelefon wenden. Ab Montag, 30. März, geht es regulär von 8:00 bis 20:00 Uhr weiter.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Foto: Wiesbadenaktuell bearbeitet