ANZEIGE
Das Irish Pub am Michelsberg hat am Sonntag seine Gäste informiert, dass am Freitag ein Gast in der Kneipe war, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
"Wir müssen euch traurigerweise mitteilen, dass wir einen auf covid-19 positiv getesteten Gast bei uns im Lokal hatten", so die Mitteilung auf Facebook. Die Betreiber haben das Gesundheitsamt bereits informiert. Wenn ein Besucher entsprechende Symptome aufzeigt die dem Coronavirus entsprechen, soll man sich bei den zuständigen Ämtern melden.
Das Irish Pub trifft nun alle notwendigen Hygienevorkehrungen im Laden, um in Zukunft wieder bedenkenlos Gäste empfangen zu können. Bereits am Samstag hatte das Pub aufgrund der allgemeinen Lage geschlossen, da die Räumlichkeiten sehr beengt sind und die Gefahr der Übertragung groß ist. Nach aktuellen Planungen bleibt das Irish Pub bis zum 31. März geschlossen.
Besucher des Pubs am Freitag sollen sich bei der Infohotline der Stadt melden und engen Kontakt zu anderen meiden, um weitere Ansteckungen zu verhindern. Die Wiesbadener Hotline ist täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der Nummer 0611 / 318080 zu erreichen. Unter 0800 / 5554666 ist zudem täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr die hessenweite Hotline des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration erreichbar.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Foto: Nighthunter/Pixabay - Tumisu/Pixabay (bearbeitet)