ANZEIGE
Das traditionelle und große Stadtfest fällt dieses Jahr aufgrund von Corona ins Wasser, eine light Version lädt trotzdem zum feiern, erleben und Spaß haben ein. In einem herbstlich geschmückten Ambiente können Bürgerinnen und Bürger am Freitag und Samstag, 25./26. September, auf Entdeckungsreise durch die Wiesbadener Stadtfest gehen und dabei ganz besondere “StadtMomente“ genießen. Alles natürlich unter den entsprechenden aktuellen Corona-Auflagen.
Neben den Wiesbadener Einzelhändlern, den Geschäften und Lokalen der Stadt werden auf dem Schlossplatz und dem Mauritiusplatz rund 50 Kunsthandwerker ihre Waren präsentieren. Zudem wird es in der Innenstadt verteilt drei Imbissstände geben, die ihre Leckereien anbieten. Ein Blickfang werden Stelzenläufer und eine Marching Band namens “Herrenkombo“ sein, die mit musikalischer Untermalung für Atmosphäre sorgen.
Auch an die kleinen Besucherinnen und Besucher der Stadt wurde gedacht, so gibt es auf dem Warmen Damm tolle Kinderattraktionen und -unterhaltungen von 11:00 bis 19:00 Uhr. Diese sind kostenfrei und Corona-konform. Mit Karussell, Bungee-Trampolin, Kinderschminken, Luftballon-Modellage, XXL Schach oder Kürbisschnitzen sowie einem Stand mit Süßwaren, Crêpes und Getränken wird das Kinderland “Wiesbadener Herbstwiese“ den Kindern eine Freude bereiten können.
Zudem wartet eine Fahrrad-Aktion auf dem Warmen Damm auf alle Fahrradbegeisterte Besucher. Ins Leben gerufen wurde die Aktion rund um das Kinderland von der Werbegemeinschaft Wiesbaden wunderbar e.V., welche diese mit 5.000 Euro mitfinanziert.
Das kommende Wochenende soll der Start der Kampagne “StadtMomente“ werden - weitere Aktionen unter diesem Motto sind geplant. Initiiert und konzipiert wurde diese vom Referat für Wirtschaft und Beschäftigung aus dem Dezernat des Bürgermeisters Dr. Oliver Franz gemeinsam mit Wiesbaden Congress & Marketing GmbH sowie Wiesbaden wunderbar e.V.
„Mit der Kampagne ‘StadtMomente‘ wollen wir besonders den stationären Einzelhandel unterstützen und pflegen, der aufgrund der Corona-Pandemie stark gelitten hat und weiterhin leidet. Die Aktion soll zeigen, dass auch in schwierigen Zeiten unsere schöne Innenstadt viel zu bieten hat und mit gewissenhaftem Umgang den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern ein attraktives Angebot schaffen kann“, betont Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz.
Begleitend zur Kampagne “StadtMomente“ können die Bürgerinnen und Bürger ab Donnerstag, 24. September, auf der Seite www.wiesbaden.heimatschatz.de für ihren dort gelisteten Lieblingsshop abstimmen und 100 Gutscheine im Wert von 50 Euro gewinnen. Die Gutscheine können vor Ort im Geschäft eingelöst werden. Gefördert wird die Gutschein-Aktion vom Referat für Wirtschaft und Beschäftigung aus dem Dezernat des Bürgermeisters sowie der Werbegemeinschaft Wiesbaden wunderbar e.V.. „Ich freue mich schon jetzt, Sie – wenn auch mit entsprechendem Abstand – in der geschmückten Innenstadt begrüßen zu dürfen und hoffe im Rahmen unserer Kampagne ‘StadtMomente‘ auf ein belebtes Wiesbaden“, sagt der zuständige Dezernent Dr. Franz.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Archivfoto