ANZEIGE
Nach dem erfolgreichem Abschluss der weihnachtlichen Spendenaktion, die der Vino Weinmarkt im vergangenen Jahr zu Gunsten der gemeinnützigen Organisation „Tafel e.V.“ ausgelobt hatte, konnten insgesamt 4.750 Euro an bundesweit 16 Tafelorganisationen übergeben werden.
Auch die Wiesbadener Vino-Filiale hat mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Aktion geleistet. So konnte Cornelia Ramos, Filialleiterin bei Vino in Wiesbaden, am Dienstag, 17. Januar, einen Scheck über 250 Euro an den Vertreter der Wiesbadener Tafelorganisation übergeben.
„Unser Ziel war es, die Tafelorganisationen in unseren Filialstandorten, gezielt und tatkräftig zu unterstützen. Ich freue mich sehr darüber, dass uns dies, gemeinsam mit unseren Kunden und Besuchern, erfolgreich gelungen ist“, so Nina Holzrichter, Geschäftsführerin der Vino Weine und Ideen GmbH. Die Spendenaktion lief vom 21. November bis 31. Dezember 2011 bundesweit in allen 16 Vino-Filialstandorten.
Deutsche Tafel e.V.
Der Bundesverband deutscher Tafeln e.V. unterstützt und vertritt fast 900 Tafeln in Deutschland. Die Tafeln sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, und verteilen diese kostenlos oder gegen einen symbolischen an sozial oder wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Die Tafeln gelten als eine der größten sozialen Bewegungen unserer Zeit.
Vino Weine und Ideen GmbH:
Die Fachmarktkette Vino ist ein Unternehmen der WIV Wein International AG in Burg Layen bei Bingen (Rheinland-Pfalz). Das Sortiment umfasst über 500 Weine sowie Schaumweine, Spirituosen, Feinkostartikel, Wein-Accessoires und ein umfangreiches Dienstleistungs-Angebot. Dazu gehören ein Präsent- und Lieferservice sowie die Organisation von Weinproben und andere Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Das umfangreiche Angebot ist sowohl in den 16 Vino-Weinfachgeschäften (300-500qm) als auch über den Online-Shop www.vino24.de erhältlich. Vino ist deutschlandweit mit Filialen in Aachen, Augsburg, Bamberg, Berlin Steglitz, Berlin Spandau, Dortmund, Hamburg, Hildesheim, Kerpen, Krefeld, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Regensburg, Stuhr-Brinkum, Weiterstadt und Wiesbaden vertreten.
Foto: privat