ANZEIGE
Mit der für 2024 geplanten Firmenausstellung “Industrie in der Innenstadt“ möchte das Wirtschaftsdezernat der Industrie die Möglichkeit geben, niederschwellig mit Schülerinnen und Schülern, Studentinnen und Studenten sowie Jobsuchenden ins Gespräch zu kommen.
„Wir bieten damit eine aktive Unterstützung der Wiesbadener Unternehmen an, indem wir die Industrie als attraktive Arbeitgeberin sichtbarer machen und für deren Ausbildungsangebote werben“, erklärt Wiesbadens Bürgermeisterin Christiane Hinninger die Idee der Firmenausstellung.
Das Wirtschaftsdezernat bittet alle Wiesbadener Betriebe des verarbeitenden Gewerbes, ihr Interesse als Aussteller bis Montag, 11. September, zu bekunden. „Das Projekt wird nur unter der Bedingung durchgeführt, dass genügend Unternehmen eine Teilnahme als Aussteller anmelden“, so Wirtschafts- und Beschäftigungsreferatsleiterin Birgit Knetsch. Es werden mindestens 15 interessierte Unternehmen gesucht.
Für die Arbeitgeberausstellung vom 17. April bis 4. Mai 2024 soll ein Leerstand in der Innenstadt angemietet werden. Die Teilnahme ist für die ausstellenden Industrieunternehmen kostenfrei.
Bei der Präsentation soll es darum gehen, offene Stellen für Fach- und Nachwuchskräfte, Jobprofile und Praktikumsangebote, Entwicklungs-, Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Nachwuchsprogramme und Angebote an Studierende bekannt zu machen.
Als Kooperationspartner stehen neben dem Industriebeirat, auch Schulen, die Schulsozialarbeit, das Jobcenter, die Agentur für Arbeit, die Hochschulen RheinMain und Fresenius, die Industrie- und Handelskammer und die Vereinigung hessischer Unternehmerverbände zur Verfügung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Bei Interesse oder Fragen kann sich bis Montag, 11. September, an das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung gewendet werden, E-Mail wirtschaft(at)wiesbaden.de oder 0611 / 313131.
Symbolfoto