ANZEIGE
Aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen, im Zuge der Corona-Pandemie, hatte die Wiesbadener Volksbank Ende März acht ihrer Filialen für persönliche Beratungen geschlossen. Nachdem der Bund und die Landesregierung erste Lockerungen der einschränkenden Corona-Maßnahmen beschlossen haben, wird die Wiesbadener Volksbank ab Montag, 4. Mai, wieder alle Filialen für den Kundenverkehr öffnen.
Entsprechende Hygiene- und Schutzmaßnahmen, wie Abstandsmarkierungen, das Tragen von Gesichtsmasken und die Installation von Plexiglasschutzwänden an den Serviceinseln wurden umgesetzt. Je nach Filialgröße ist der Zutritt auf eine bestimmte Anzahl von Kunden, getrennt nach SB-Bereich und den weiteren Filialräumlichkeiten, beschränkt. Kunden legen beim Betreten einer Filiale ihren Mund-Nasen-Schutz an.
„Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle“, betont Dr. Matthias Hildner, Vorsitzender des Vorstandes. „Speziell in dieser besonderen Zeit sehen wir es als unseren Auftrag, unsere Kunden mit Krediten und Finanzdienstleistungen zu versorgen. Neben der persönlichen Erreichbarkeit bieten wir unseren Kunden vielfältige Möglichkeiten zur Abwicklung ihrer Bankgeschäfte an“.
Aufgrund der hohen Nachfrage der Kunden wird die telefonische und die Beratung per Video weiter ausgebaut. Auch das umfangreiche Online-Banking-Angebot sowie die kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten via Banking-App, girocard oder Smartphone werden in der aktuellen Situation vermehrt genutzt.
Auch den von der Corona-Krise stark betroffenen Einzelhandel möchte die Wiesbadener Volksbank stärken. Auf VR-ExtraPlus Hilft, einer bundesweiten Gutscheinplattform der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, können Kunden ihre Lieblingsgeschäfte in der Region unterstützen und Gutscheine erwerben, die sie dann nach der Krise einlösen.
Weitere Informationen finden Sie im Internet.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Bild: Screenshot Website