ANZEIGE
Der Wiesbadener Weihnachtsbaum ist dieses Jahr eine schlanke und geradegewachsene Douglastanne aus Hausen vor der Höhe im Rheingau. In Anwesenheit der Deutschen Weihnachtsbaumkönigin und der drei Wiesbadener Lilchen wurde der grüne Nadelträger am Dienstagmittag vor dem Rathaus aufgestellt.
Der mit 30.000 Lichtern beleuchtete und mit goldenen Schleifen geschmückte riesige Weihnachtsbaum vor dem Wiesbadener Rathaus ist einer der “Hingucker“ in der Vorweihnachtszeit und bildet alljährlich den Mittelpunkt des Sternschnuppen Marktes, der in diesem Jahr vom 22. November bis 23. Dezember stattfindet.
Der Weihnachtsbaum misst stolze 28 Meter und wurde von dem Team rund um Stefan Fuidl - der vor zwei Jahre in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Clemens Fuidl trat - aufgestellt und im Boden fest verankert.
Wiesbadens Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger verfolgte das imposante Geschehen vor dem Rathaus ebenso wie die Deutsche Weihnachtsbaumkönigin, Sophia Adlberger. Im anschließenden Gespräch mit Moderatorin Anke Seeling schilderten beide ihre Eindrücke. „Es ist immer wieder ein spektakulärer Anblick, wenn der riesige Baum aufgestellt und in die richtige Position gehievt wird“, freute sich Hinninger. Nachdem im letzten Jahr zum ersten Mal der Weihnachtsbaum einen Namen bekommen hatte, taufte die Dezernentin die Douglasfichte “Emilia“. „Das ist der in diesem Jahr am meisten vergebene Mädchenname in Wiesbaden“, so Hinninger.
Unterstützung erfuhr die 5. Deutsche Weihnachtsbaumkönigin Sophia Adlberger von drei Wiesbadener Lilchen, die dem aufsehenerregenden Ereignis ebenfalls beiwohnten. Zuschauerinnen und Zuschauer waren zur Aufstellung des Weihnachtsbaumes herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Alfons Schramm an seinem Imbiss-Stand mit Bratwurst und Glühwein.
In den nächsten Tagen werden die Zweige, die für den Transport entfernte wurden mussten, wieder angebracht und der Baum geschmückt. So das er am 22. November in voller Pracht erstrahlen wird.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!