ANZEIGE
Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich am Donnerstag, 9. April, im Hinblick auf die anstehenden Osterfeiertage in einer Videobotschaft an die hessischen Bürgerinnen und Bürger gewandt und sich für ihr Pflichtbewusstsein und ihre Disziplin hinsichtlich der aktuellen Lage bedankt.
„Unser Alltag steht in der Corona-Krise Kopf. Ich weiß, wie schwierig und belastend das für viele ist. Deshalb ist es mir wichtig, Ihnen auf diesem Weg Mut zu machen“, betonte der Regierungschef. „Wir sind mit unseren Maßnahmen auf dem richtigen Weg. Das zeigt unter anderem die Entwicklung der Fallzahlen.“ Trotzdem sei es nach wie vor wichtig, die Ausbreitung des Virus noch weiter zu reduzieren und deshalb nötig, die Einschränkungen mindestens bis zum Ende der Osterferien aufrecht zu erhalten. „Nur wenn wir alle unseren Teil dazu beitragen und unsere persönlichen Kontakte auf ein absolutes Minimum beschränken, gelingt es uns, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen“, so der Ministerpräsident.
„Wir werden in diesem Jahr Ostern anders feiern, als wir es gewohnt sind. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass gerade dann, wenn wir durch die äußeren Umstände dazu gezwungen sind, voneinander Abstand zu halten, die innere Verbundenheit mit unseren Familien, Freunden und Liebsten nicht leiden muss. Ostern ist ein Fest der Hoffnung“, versicherte der Ministerpräsident am Donnerstag.
Das Video finden Sie hier: www.hessen.de
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Foto: Laurence Chaperon