ANZEIGE
Mehr als 300 Vorstände und Geschäftsführer treffen am Samstagabend auf rund 100 Medaillengewinner von Welt- und Europameisterschaften, Olympischen sowie Paralympischen Spielen. Dass neue RheinMain CongressCenter (RMCC) erlebt ein hochkarätiges sowie besonderes Pre-Opening.
Noch wird eifrig an dem Ballsaal im ersten Stock und in der Sport-Erlebniswelt sowie dem Loungebereich gearbeitet. Am Donnerstagmittag sah es noch ziemlich wild und chaotisch aus. Überall wurde gesägt, geschraubt und gehämmert. Über 200 Menschen wuseln noch durch die drei Event-Bereiche. Aber bis Samstagmittag soll und wird alles fertig sein. Dann wird auch der rote Teppich von der Friedrich-Ebert-Allee über einen Zeltgang, entlang einer rund 70 Meter langen "Ball des Sports Wand", verlegt.
Dass im RheinMain CongressCenter "Ball des Sports“ zusätzlich 38 Sattelzüge Material verbaut wurden, werden die rund 1.500 Gäste der Deutschen Sporthilfe am 3. Februar nur erahnen können. Unter der Wirtschaftselite und den vielen Sportlern werden 120 Kuratoren der Deutschen Sporthilfe und viele weitere namhafte Gäste den roten Teppich betreten. Alle 350 installierten Scheinwerfer sind bereits perfekt ausgerichtet für den wichtigsten Gala-Abend im deutschen Sport.
So werden unter den Gästen unter anderem Vertreter der fünf Nationalen Förderer der Deutschen Sporthilfe, wie die beiden stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, Markus Schenck und Christian Sewing, mit weiteren Vorständen und Vorgänger Jürgen Fitschen, Daimler-Vertriebsvorstand Britta Seeger, Thorsten Langheim, Generalbevollmächtigter der Deutschen Telekom, Thomas Kipp, Mitglied des Bereichsvorstands der Deutschen Post sowie Lufthansa-Personalvorstand Bettina Volkens, der Geschäftsführer der DFL, Christian Seifert, die CEOs von Fraport, HeidelbergCement und Schaeffler, Stefan Schulte, Bernd Scheifele und Klaus Rosenfeld, die Chefs von E.ON, Fresenius und Lanxess, Johannes Teyssen, Stephan Sturm und Matthias Zachert, die Vorstandsvorsitzenden von DZ Bank und UBS Europe Group, Wolfgang Kirsch und Thomas Rodermann, der künftige BASF-Chef Martin Brudermüller, der ehemalige Bahn-Chef Rüdiger Grube, die Sprecher von KPMG und PwC, Klaus Becker und Norbert Winkeljohann, Götz Werner von dm, Hermann Bühlbecker, Heiner Kamps, Erich Sixt sowie Aufsichtsrats-Chefs, General Manager und Intendanten von ARD, ZDF, Pro7Sat1 Media, Sporttotal, Discovery Networks oder Universal Music vertreten sein.
Im Sportprogramm der erfolgreichsten europäischen Benefizveranstaltung im Sport steht in diesem Jahr eine eigens verlegte 150 Meter lange Laufbahn im Mittelpunkt des Geschehens. Auf einem Mittelsteg diagonal durch den Veranstaltungssaal wird jedoch nicht nur Laufen präsentiert. In zwei mit 30 Kubikmeter Sand befüllten Sprunggruben mit Wettkampfmaßen sowie einem Kugelstoßkäfig wird die Vielfalt der Leichtathletik für die Gäste hautnah erlebbar – als Einstimmung auf die Leichtathletik-EM im August in Berlin.
Über ihren Facebook-Kanal versorgt die Sporthilfe Deutschlands Sportfans am 3. Februar ab 17:30 Uhr mit einem Livestream vom roten Teppich und anschließend mit den Highlights aus dem Programm.
Der "Ball des Sports“ ist Europas erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung im Sport. Die fünf nationalen Förderer Mercedes-Benz, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank, Deutsche Telekom und Deutsche Post laden ein in ihre Lounge. 102 Fahrzeuge von Mercedes-Benz stehen als exklusiver Fahrservice für die Ballgäste bereit und sorgen für die stilvolle Ankunft der Stars am roten Teppich.
Wiesbaden wird bereits zum 23. Mal die ausrichtende Stadt sein, in diesem Jahr erstmals im neu errichteten RheinMain CongressCenter. Um Mitternacht wird die Deutsche Band "Revolverheld" ein Konzert beim Ball des Sports geben.
Bei dem "Ball des Sports" geht es darum, so viel Geld wie möglich für die Deutsche Sporthilfe zu generieren. Damit werden Sportlerinnen und Sportler finanziell unterstützen.
Nicht nur die Eintrittsgelder, sondern auch die Einnahmen der begehrten Tombola gehen an die Deutsche Sporthilfe. Auf die Mitspieler der Verlosung, die deutschlandweit ihresgleichen sucht, warten Preise in einem Wert von rund 500.000 Euro, so viel wie bei kaum einer anderen Benefiz-Veranstaltung.
In diesem Jahr können sich die Gewinner erneut auf Autos und Reisen sowie weitere attraktive Preise freuen. Den Hauptpreis stellt Mercedes-Benz als Nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe: Für den Gewinner mit der Losnummer 100 sowie der richtigen Gewinnfarbe steht ein Mercedes-Benz GLE 500 e 4MATIC im Wert von 103.957 Euro bereit.
Hinter der Losnummer 1 versteckt sich der exklusive "Ball des Sports-Erlebnisgewinn", in diesem Jahr bereitgestellt durch die Berlin Leichtathletik-EM 2018 GmbH und das Hotel Pullmann Berlin Schweizerhof: Ein persönliches "Meet und Greet" mit einem olympischen Medaillengewinner aus der Leichtathletik im Rahmen der Heim-EM im August 2018 nebst einer Loge für zehn Personen im Olympiastadion in Berlin. Abgerundet wird das Erlebnis mit einer sachkundigen Führung zur Sport- und Architekturgeschichte im Olympiastadion Berlin und dem Olympiapark Berlin sowie einer Übernachtung im 5-Sterne-Hotel "Pullmann Berlin Schweizerhof".
Knapp 200 Unternehmen spenden die insgesamt 1.450 Preise der Tombola. 10.150 Lose stehen zum Verkauf, in sieben Farben zu je 1.450 Losen. Ein Los kostet 30 Euro. Die Gewinnfarbe des Abends wird im Rahmen der Mitternachtsshow in einer besonderen Inszenierung ermittelt. Alle 1.450 Lose der gezogenen Farbe gewinnen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren können die Gäste des "Ball des Sports" die Tombola-Lose mittels des mobilen Kartenlesers Optipay vom Preferred Payment Partner Concardis kontaktlos und ohne Bargeld bezahlen, beispielsweise mit einer kontaktlosfähigen Mastercard oder per Smartphone. Dabei können die Ballgäste gleich doppelt etwas Gutes tun: Für jede Zahlung mit einer seiner Karten spendet Mastercard der Sporthilfe zusätzlich den Wert eines Tombola-Loses.
Der "Ball des Sports" ist Europas erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung im Sport. Die fünf Nationalen Förderer Mercedes-Benz, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank, Deutsche Telekom und Deutsche Post laden ein in ihre Lounge. 102 Fahrzeuge von Mercedes-Benz stehen als exklusiver Fahrservice für die Ballgäste bereit und sorgen für die stilvolle Ankunft der Stars am roten Teppich. Wiesbaden wird bereits zum 23. Mal die ausrichtende Stadt sein, in diesem Jahr erstmals im neu errichteten RheinMain CongressCenter (RMCC). Der "Wiesbadener Kurier" produziert die Mitternachtszeitung für die Ball-Gäste.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Die Spitzenpreise der Tombola: