ANZEIGE
Der Mauritiusplatz wird für zwei Tage eine bunte Kinder-Erlebniswelt. Am Freitag und Samstag, 9. und 10. September, freitags von 13:00 bis 17:00 Uhr, samstags von 10:00 bis 17:00 Uhr, wird es vor allem Angebote für Kinder geben.
Auf zwei Hüpfburgen für unterschiedliche Altersgruppen kann sich so richtig ausgetobt werden. Kreativität ist in der Bastelecke gefragt und auch in der „Klötzchenwelt“. Auf einer Bühne gibt es ein Theater- und Musikprogramm zum Mitmachen.
Wer danach eine kleine Stärkung braucht, für den stehen ein Cateringstand und ein Eiswagen bereit. Die Eltern können derweil auf Sitzmöglichkeiten für den weiteren Einkaufsbummel entspannen.
Der Wiesbadener Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz freut sich über diese neue Aktion im Rahmen des Masterplans Innenstadt „Bei den Kindertagen kooperieren wir mit der Aktion „Heimatshoppen“ der Industrie- und Handelskammer. Stadt und Kammer legen dabei einen Focus auf „Einkaufen vor Ort“ und auf Angebote insbesondere für Familien und Kinder.
Während der Pandemie haben wir erfahren müssen, wie leer es in den Innenstädten wird, wenn die Geschäfte und die Gastronomie geschlossen haben. Nur mit dem Einkauf vor Ort können wir den stationären Handel in der Konkurrenz zum Online-Handel unterstützen.“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Was: Wiesbadener Kindertage
Wann: Freitag 9. September, von 13:00 bis 17:00 Uhr, Samstag, 10. September, von 10:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Mauritiusplatz
Symbolfoto