ANZEIGE
Zum Beispiel Trickfilme schauen. Wer jetzt gedacht hat Trickfilme? Bitte was? Das ist doch nur was für Kinder. Nee, falsch gedacht. Im Biebricher Schloss kann man sich das komplette Wochenende davon überzeugen lassen, dass bei Trickfilmen für jeden ´was dabei ist. 100 animierte Streifen flimmern über die Leinwand, dabei sind 40, die es erstmals in Deutschland zu sehen gibt. Mit Ausnahme von zwei langen Filmen, beträgt die Laufzeit bei den 98 anderen immer nur höchstens 30 Minuten. Genügend Zeit also eine große Menge an Filmen zu sichten. Und wenn euer Kollege dann am Montag berichtet, er hätte am Wochenende 30 Filme gesehen, dann fragt ihn direkt mal, ob er seine Zeit im Biebricher Schloss verbracht hat.
Wem auch immer das Geflimmere zu viel wird, dem empfehle ich „Ballsaal für die Seele“. Und nein, ich habe mich nicht vertippt und eure Augen sind auch nicht kaputt (hoffe ich jedenfalls). Beim Ballsaal für die Seele geht es um gute Musik, die zum tanzen animiert und generell einfach gut tut! Also, Tanzschuhe angezogen und ab ins Kontext in der Welfenbeinstraße 1b.
Für alle Flohmarktliebhaber hält der Samstag ein Schmuckstück bereit. Zum letzten Mal in diesem Jahr werden die Stände im Parkfeld Biebrich aufgebaut und laden zum Stöbern ein. Ob Nützliches, Kunstvolles oder so manch´ Skurilles, von 7:00 Uhr bis 14: 00 Uhr wird dem Besucher ´was geboten. Und wie praktisch, wenn man dann schon mal in Biebrich ist, kann man ja einen Stopp beim Trickfilmfestival einlegen.....
Und da wir es letzte Woche ja von den Herren der Schöpfung hatten, kommen wir diese Woche zu den Frauen. Claudia Stump präsentiert und beleuchtet in ihrem Theaterstück „Der Eva-Code“ ganz ungehemmt und ungeniert die Frauen von Welt. Also, wer sich letztes Wochenende über das „Mysterium Mann“ informiert hat, sollte sich wohl auch den „Eva-Code“ nicht entgehen lassen! Schließlich spielt ja die Gleichberechtigung fast überall eine Rolle......
Ach und für alle Partygänger gibt es die „Saturday Night Fever Party“. Nutzt schnell noch eure Chance und gewinnt 3x2 Eintrittskarten. Alle Infos zur Veranstaltung und zum Gewinnspiel von Wiesbadenaktuell.de findet ihr hier.
Und da ist es auch schon wieder soweit...Sonntag. Der Montag steht also schon wieder in den Startlöchern. Nunja, also Sonntag, Familientag. Wie wäre es denn da nicht mal mit einem Ausflug mit der ganzen Familie? Das geht ganz wunderbar in Wiesbaden, zum Beispiel, wenn man in die Fasanarie geht, oder man wagt sich mal ein wenig raus und bahnt sich seinen Weg nach Hofheim. Da ist nämlich Gallusmarkt und der hat für Groß und Klein ´was zu bieten. Ob man dem Krammarkt, Musik- und Handwerkskunst, einem nostalgisches Weindorf, einer „Äppelwoi Wertschaft“, Fahrgeschäften oder einfach den vielen Leckereien erlegen ist. Hier kann man die vielen Stunden des Sonntags gut nutzen und verbringen.
Und wenn man den ganzen Tag an der frischen Luft unterwegs war, schläft es sich ja besonders gut und man ist fit für die Woche.
Wie immer eure Pläne aussehen und welche von denen ihr in die Tat umsetzt: habt Spaß!