ANZEIGE
Filme im Schloss zeigt am Freitag, 22. Oktober, 19:30 Uhr, in der FBW – Deutsche Film- und Medienbewertung, Schloss Biebrich, Joseph Loseys Klassiker "M. Klein", präsentiert zum 45. Jubiläum des Films in einer neuen 4K-Restaurierung.
Mit "M. Klein" schuf der amerikanische Regisseur ein zeitloses Meisterwerk. Der Film erhielt 1977 die Césars für den besten Film, die beste Regie und das beste Produktionsdesign. Alain Delon spielt einen französischen Kunsthändler, der sich während der deutschen Besatzung mit dem Faschismus und Antisemitismus weitgehend arrangiert hat.
Er wird wegen seines gleichlautenden Namens mit einem Juden verwechselt und gerät in die Maschinerie der Behörden. Seine Suche nach dem anderen Robert Klein wird immer mehr zu einer zu einer Suche nach dem eigenen Ich. Mit Jeanne Moreau, Francine Bergé, Suzanne Flon und Juliet Berto. Es läuft die Französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Karten, für jeweils sechs Euro, gibt es nach vorheriger Reservierung auf www.filme-im-schloss.de, per Telefon unter 0611 / 84 07 66 oder E-Mail an info(at)filme-im-schloss.de und an der Abendkasse. Nötiger Nachweis vor Ort: 3G (vollständig geimpft, getestet oder genesen).
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Was: M. Klein
Wann: Freitag, 22. Oktober
Wo: Filme im Schloss, Schloss Biebrich
Beginn: 19:30 Uhr
Nachweis: 3G
Kosten: 6 Euro
Foto: Studiocanal