ANZEIGE
Wie jeden Morgen, so auch am vergangenen Samstag, hat eine Zeitungsausträgerin in Bierstadt ihre Druckerzeugnisse verteilt. Als sie gegen 3:30 Uhr in der Wittenberger Straße ihre Tour fortsetzte, geriet sie mit zwei Frauen, die sich durch die Geräusche der Austrägerin belästigt fühlten, zunächst in einen Streit. Daraufhin schlug eine der Frauen der Geschädigten mehrfach ins Gesicht.
Als sich die Geschädigte zur Wehr setzte beteiligte sich auch die andere Frau an der Tat, indem sie die Frau festhielt. Das Opfer wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.
Mehrere Schaulustige standen im Bereich des Tatortes und beobachteten die handfeste Auseinandersetzung, doch keiner griff in das Geschehen ein. Deshalb ermittelt die Polizei nicht nur gegen die zwei Frauen, sondern hat auch ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet.
Eine der Angreiferinnen wurde als circa 30 Jahre alt, etwas 1,65 Meter groß, mit brünetten, gelockten Haaren beschrieben. Sie trug zum Zeitpunkt der Tat ein geblümtes, dunkelblaues Kleid. Ihre Komplizin hatte die gleiche Größe, etwa das gleiche Alter und hellblonde, halblange Haare. Diese Frau trug eine dunkelgrüne Hose und eine helle Bluse.
Hinweise zur Identität der Schaulustigen und der beiden Schlägerinnen erbittet das 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611 / 345-2440.
Symbolfoto