ANZEIGE
Mehrere Anwohner im Bereich der Castellumstraße in Kastel nahmen mitten in der Nacht zum Sonntag, gegen 3:00 Uhr, einen lauten Knall wahr. Sie verständigten die Polizei. Es stellte sich heraus, dass ein Zigarettenautomat auf unbekannte Art und Weise gesprengt wurde. Dabei entstand Sachschaden mindestens im hohen vierstelligen Bereich. Die Täter flüchteten mit Bargeld und Zigaretten.
Eine aufmerksame Zeugin bemerkte direkt nach der Tat im unmittelbaren Nahbereich drei Wiesbadener im Alter zwischen 22 und 25 Jahren an einem Eingang zu einem Mehrfamilienhaus, die sich sehr verdächtig verhielten und verständigte umgehend die Polizei.
Die jungen Männer konnten dann im Rahmen der Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Eine durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Wohnungsdurchsuchung ergab weitere Hinweise auf eine Tatbeteiligung der Personen.
Die Ermittlungen dazu dauern an. Weitere Zeuginnen und Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter 0611 / 345-0 mit der Wiesbadener Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto