ANZEIGE
Bereits jetzt statten sich die Menschen in Wiesbaden mit Süßigkeiten aus, bevor die Kinder am Dienstag, 31. Oktober, um die Häuser ziehen und nach Süßes oder Saures fragen. Für die Erwachsenen beginnt Halloween bereits früher und hört auch später bei vielen Veranstaltungen auf.
Der Höhepunkt des Abends ist wie jedes Jahr die Ami-Siedlung am Aukamm. Dort können ihre Kinder nach Anbruch der Dämmerung von Haus zu Haus ziehen in ihren Gruselkostümen und nach Süßigkeiten fragen.
Das Taunus Wunderland bietet Ihnen ebenfalls Gruselstunden zusammen mit der ganzen Familie. Schon seit dem 1. Oktober und noch bis zum 28. Oktober, von 9:30 bis 18:00 Uhr, können Sie bei schöner Herbstluft Kürbisse schnitzen, tolles Programm genießen, Puppentheater gucken und Ihre Kinder schminken lassen.
Am letzten Samstag im Oktober veranstaltet das Taunus Wunderland die lange Halloween-Nacht bis 22:00 Uhr. Falls Sie schon immer mal im dunkeln Achterbahn fahren wollten ist das die perfekte Gelegenheit. Neben Gruselgeschichten gibt es auch ein Feuerwerk und mehrere Feuershows, welche immer wieder zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten bringt.
Im Zelt neben dem Taunus Wunderland beginnt ab 22:00 Uhr die große FFH Party und DJ Felix Moese legt auf. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen. Der Eintritt kostet 10 Euro.
Für die Erwachsenen bietet sich am Samstag, 3. November, ab 21:00 Uhr in der Alten Schmelze 10, die Chance von ihrem Alltag weg zu kommen und sich ordentlich zu Gruseln. Jedoch für ängstliche Menschen ist diese Veranstaltung nichts.
Bei guter Musik und ausgezeichneter Stimmung findet auch im Wohnzimmer in der Schwalbacher Straße 51 die Halloweenparty am Dienstag, 30. Oktober wieder statt. Neben gruseligen Getränken gibt es auch ein Kostümwettbewerb mit tollen Preisen.
Auch im Park Café wird es dieses Jahr wieder eine Halloweenparty am Samstag, 27. Oktober, ab 22:00 Uhr geben. Mit einem DJ und guter Musik ist die Party auf Old School gemacht.
Das Gruseln nimmt kein Ende in Wiesbaden. Auch im Kulturpalast in der Saalgasse 36, gibt es dieses Jahr wieder eine fantastische Halloweenparty mit Kostümpflicht. Am Mittwoch, 31. Oktober ab 22:00 Uhr beginnt die Party. Ebenfalls mit dabei ist DJ Kannix. Der Eintritt kostet circa 5 Euro.
Am Samstag, 27. Oktober, gibt es von 10:00 bis 14:00 Uhr ein Kürbis- Halloween Frühstück am Dern'schen Gelände, 65183 Wiesbaden.
Ab Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. Oktober können wir uns auf dem Mauritiusplatz in Wiesbaden über ein leckeres Street Food Festival freuen. Bei einer schönen Halloween Ambiente, können die Besucher an Wettbewerben teilnehemen. Das Fest ist ebenfalls ideal zum bummeln an den vielen kleinen Ständen.
Das Spektakel geht weiter in Wiesbaden. Am Samstag, 27. Oktober findet eine Party mit DJs in der Sportsbar, Wilhelmstraße 36-38 am Marktplatz ab 22:00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos.
Auch die Großdiscothek in Mainz-Kastel in der Peter-Sander-Straße 39 verwandelt sich dieses Jahr wieder in eine gruftige Geisterfabrik mit tollen Halloweendekorationen. Die Party steigt am Mittwoch, 31. Oktober ab 21:00 Uhr. Der Eintritt ist ab 18 und bis 23:00 Uhr kostenfrei. Getränke gibt es bis Mitternacht für nur 1 Euro. Werft Euch in Euer schönstes Gruselgewand und erlebt die Nacht der Nächte mit Gänsehautfeeling.
Am Samstag, 27. Oktober steigt auch hier wieder die Gruselparty ab 20:00 Uhr in der Turnhalle, Soonwaldstraße 17a Delkenheim. Dort können sich die Besucher über tolle Musik mit DJ und leckere Cocktails freuen. Der Abend soll unvergesslich werden, deshalb sollten die Gäste zum gruseln-schön kostümiert kommen. Der Eintritt kostet beim Vorverkauf 8 Euro im Laden “Blütenzeit“ ( Landwehrstraße 28a) und an der Abendkasse kosten sie 10 Euro. Der Einlass ist ab 18.
Falls Sie noch keine Halloweenkostümideen haben helfen wir Ihnen gerne. Hexen und Geister sind meist am beliebtesten, jedoch sind Zombies oder Vampire ebenfalls sehr im trend. Es gibt viele verschiedene Kostüme doch Partnerkostüme sind auch sehr angesagt und sehen immer toll aus.
Seien Sie kreativ und stellen Sie sich etwas gruseliges zusammen. Umso schrecklicher und angsteinflößender desto besser!
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto