ANZEIGE
Am Sonntag ist der Höhepunkt des närrischen Treibens in Wiesbaden. Der Fastnachtsumzug wird wieder mehrere hunderttausend Närrinnen und Narren anlocken. Um dieses einmalige Erlebnis für immer auf Video festzuhalten, hat Wiesbaden Marketing ein Wettbewerb ausgerufen. Drehen Sie einen Video-Clip vom bunten Treiben am Sonntag während des Umzuges.
Die schönsten Videos werden belohnt: Zum einen werden sie auf dem „YouTube“-Kanal auf der städtischen Internetpräsenz www.wiesbaden.de veröffentlicht. Zum anderen können sich die Sieger auf Sachpreise freuen, die nach den feierintensiven Tagen sicher willkommen sind: Gutscheine für das gepflegte Relaxen im Thermalbad Aukammtal, Entspannung in der Sauna inklusive.
„Beim fröhlichen Feiern lassen sich sicherlich tolle Bilder einfangen und wir sind sehr gespannt auf die Videos, die uns geschickt werden“, sagt Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel.
Den kreativen Ideen der Filmer sind kaum Grenzen gesetzt. Ob die Videos, die eine Dateigröße von maximal 50 MB haben dürfen, den närrischen Lindwurm begleiten, Eindrücke von feiernden Prinzessinnen und Cowboys entlang der Straße oder gar den Blick herab von einem Umzugswagen zeigen, bleibt den Teilnehmern überlassen.
Die Videodatei muss bis Sonntag, 26. Februar 2012, bei Wiesbaden Marketing eingegangen sein. Die Zusendung ist als E-Mail-Anhang oder als E-Mail mit einem Link zu einem externen Server mit Downloadmöglichkeit an info@wiesbaden-marketing.de möglich. Die Videobotschaft erreicht ihr Ziel auch postalisch unter der Adresse Wiesbaden Marketing GmbH, Postfach 6050, 65050 Wiesbaden. Rückfragen zu der Video-Aktion werden per E-Mail unter info@wiesbaden-marketing.de oder unter 0611 / 312499 beantwortet.