ANZEIGE
Welch ein närrischer Auftakt der Sitzungskampagne bei den Erbenheimer Brummer. Mit dem diesjährigen Fastnachtsmotto "Humor im Herzen, Wein im Glas, so macht Brummer-Fastnacht Spaß", verfolgten im ausverkauften Erbehnheimer Bürgerhaus rund 550 Fastnachter die Fremdensitzung der Brummer.
Vier Stunden Fastnachtsprogramm auf hohem Niveau bekommt man nicht alle Tage und nicht in jedem Ort geboten. Darüber waren sich die Fastnachtsbesucher auch schon vor der Sitzung bewusst, denn die Narrenzunft der Erbenheimer Brummer stellt traditionell ein starkes Programm aus Garde, Tanz, Musik und Rednergrößen auf die Beine. Fastnachtsliebhaber sollten auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.
Dassdie hohen Ansprüche der Erbenheimer Sitzungen wieder einmal gerecht wurden, zeigte die herausragende Besetzung der Redner. Angefangen von Hildegard Bachmann, über den "Deutschen Michel" (Bernhard Knab) und dem Begge Peder, der wohl bekannteste Hausmeister der Region, wurde schnell klar, dass hier verstärkt auf Redner gesetzt wurde. Die Rechnung ging auf, denn mit Helmut Schlösser, dem Starredner der Mombacher Bohnebeitel, und schließlich Rolli Müller, der seit 52 Jahren bei den Erbenheimer Brummern aktiv auf der Bühne steht und als Meister der Doppeldeutigkeit in der Szene bekannt ist, folgten zum Schluss zwei weitere Höhepunkte der Fremdensitzung.
Für die närrische Musiknote sorgte, damit die musikalischen Abschnitte nicht untergingen, der Solosänger Oliver Mager, der mit Fastnachtsballaden das Fastnachtsherz höher schlagen ließ. Fetziger ging es da schon bei den Ladies Nyght zu. Mit ABBA-Songs ließen sie die goldenen Siebziger und Achtziger in den Wiesbadener Stadtteil. Den musikalischen Abschluss legte der Kolonia Express hin. Wie der Name schon andeutete, wurde das "Helau" für ein paar Songs ad acta gelegt und zu Hits wie "Kölle Alaaf" und "Viva Colonia" der krönende Abschluss gefeiert.
Das hochkarätige Fastnachtsprogramm bei den Brummern geht jetzt erst richtig los. Nach der Fremdensitzung folgen zunächst Damen- und Herrensitzung, ehe die Galasitzung im Kurhaus den Abschluss macht. Zu allen Veranstaltungen gibt es noch wenige Karten. Auch das Nachrichtenportal Wiesbadenaktuell.de verlost je 2x2 Karten für die Damen- und die Galasitzung.
Hier geht es zu den Gewinnspielen
Weitere Termine der Narrenzunft 1950 e.V. Erbenheimer Brummer
02.02.2012, 19:11 Uhr, Weibersitzung im Bürgerhaus Erbenheim
03.02.2012, 19.33 Uhr, Herrensitzung im Bürgerhaus Erbenheim
12.02.2012, 16.33 Uhr, Prunksitzung im Kurhaus Wiesbaden
19.02.2012, Fastnachtszug und Fastnachtsparty im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Restkarten gibt es über die Brummerhotline 06127-5431
Fotos: Privat