ANZEIGE
Bereits kurz nach 19:00 Uhr war die Halle bis auf den letzten Stuhl gerammelt voll. Ob alt, ob jung, das Publikum war bunt durchmischt. Unter den verkleideten Damen waren sowohl eine Gruppe Schneemänner, als auch die "7 Zwerge" aufzufinden. Schließlich trat um Punkt 19:33 Uhr das Komitee mit Damensitzungspräsidentin Annette Stieglitz ein und begrüßte die jubelnden Damen mit einem „dreifach donnernden Helau“.
Das Herrenballett „Man – O – Man“ vom TV 1872 aus Mainz-Finthen machte den Anfang des Showtanzes mit einem orientalischen Sultan-Outfit. Doch auch die „Goldstückchen“, die „Dodos!, „Die Gockel“ und „Die Atzmann Tornados“ begeisterten die Damenwelt den ganzen Abend über und brachten die eine oder andere Dame aus der Fassung. Vor allem "Die Dodos" aus Dotzheim und "Die Zwerge“ aus Frankfurt-Heddernheim legten eine reizvolle Show mit nacktem Oberkörper hin.
Pressesprecherin des CVS 1928 Schierstein Frau Susanne Egert hat einen entzückenden Vortrag über die von uns nicht immer ernst genommene Männerwelt, Silvio Berlusconis Politik, aber auch über den gelungenen Vergleich zwischen Männern und Katzen gehalten. Mit Sprüchen wie: „Holla die Waldfee, wer kann, der kann, die Krönung der Schöpfung ist nicht der Mann“ oder „wir Frauen sind nun mal vollkommen“ steigerte sie die Stimmung der Damen erheblich.
Die Musikgruppe „Die Auringer Buben“ schaffte es auch die letzte Dame zum feucht-fröhlichen Mitsingen zu überzeugen. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt so gut, dass sich sogar Einige auf die Stühle trauten und dort weiter mittanzten.
Eine nette Abwechslung bot das Ehepaar Ilona und Roland Schröder, die mit ihrem amüsanten Ehestreit das Abendprogramm ergänzten. Schon von Anfang an sprach Herr Schröder regelrecht begeistert über sein Geschlecht und wie gut wir Frauen es doch mit den Männern hätten. Diese Sätze wurden einig von den Damen ausgebuht. Als dann Frau Schröder dazu kam, hatte ihr Ehemann endgültig keine Chance mehr mit seinen Aussagen zu überzeugen.
Auch „The Manshow – die Gockel“ brachten die Damen mit ihren Kapitänsuniformen und ihrer mutigen Akrobatik ins Schwitzen.
Corinna Kuhn alias „die Dolle“, die mittlerweile Liebling der Schiersteiner Damensitzungen geworden ist, wurde schon sehnsüchtig von den Damen erwartet. Sie erzählte in ihrem Vortrag von ihrem Ehemann, mit dem sie „immer noch verheiratet“ und dies „ätzend“ sei. Außerdem sei er vor Kurzem auf die Idee gekommen, sich eine Leoparden-Badehose zum Geburtstag zu wünschen und die in seiner Größe, SE = small Elefant, einfach nicht aufzufinden war. Sie versetzte die Damen in ein stürmisches Gelächter, in dem sie sagte: „Lieber ein kurzer der sich steigert, als ein kurzer der sich weigert“.
Auch die Vorträge von Crio Visone, als Italiener aus der Pizzeria Ciro, und Bernd Bruch, der sowohl mit seinem Vortrag als auch mit seinen auffälligen Tanzqualitäten überzeugte, werden bestimmt noch lange bei den Damen im Gedächtnis bleiben.
Als dann aber eine Gruppe verkleideter Gladiatoren in die Halle stürmte, waren die Damen ganz außer sich. Dies waren „Die Atzmann Tornados“ aus Heidenrod-Dickschied, die eine zu ihren Kostümen thematisch passende Choreografie hinlegten. Bei dem Einen oder Anderen kam sogar kurz das Höschen unter dem Gladiatoren-Rock zum Vorschein.
Last but not least und alle Jahre wieder schloss das Showballett aus Strinz Margarethä den Abend ab. Mit atemberaubenden Kostümen, einer super Choreografie und einer Akrobatik, die zum Staunen bringt, schaffte es die Gruppe mit ihrer „Rocky Horror Picture Show“ die Herzen des Publikums zu gewinnen und für einen erfolgreichen Abschluss zu sorgen.
Mehr Beiträge zu diesem Thema:
Mehr Bilder zu diesem Thema:
Samstag, 11.02.2012, 19:11 Uhr: Fremdensitzung
Samstag, 18.02.2012, 14:11 Uhr: Kinder-Fasching
Beide Termine finden in der Georgg-Lang-Halle in Schierstein statt.
Fotos: Monika Baczynski