ANZEIGE
Wer sich auf Corona testen lassen will, findet seit Dienstag ein weiteres Corona-Testcenter zwischen der Marktkirche und der Evangelischen Kindertagesstätte Marktkirche. Mit dem neuen Testcenter stehen in Wiesbaden damit flächendeckend elf Testcenter zur Verfügung.
Der Anstoß dazu kam von Simone Schwab und Stefanie Bender, Inhaberinnen der Kur-Apotheke OHG. Das Testcenter soll eine "Testlücke" für die Innenstadt schließen. Betrieben wird es von der Firma Trabosept, die auch am RMCC Schnelltests anbietet.
Geöffnet hat das Testcenter von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9:00 bis 13:00 Uhr. Bei Bedarf werden die Öffnungszeiten erweitert.
Wie die Stadt Wiesbaden mitteilt, stehen in den Testcentern Kapazitäten von etwa 40.000 bis 45.000 Tests wöchentlich zur Verfügung. "Dazu kommen noch Testkapazitäten in Apotheken und bei niedergelassenen Ärzten, so dass mit einer derzeitigen Gesamtkapazität von ca. 60.000 Tests wöchentlich gerechnet werden kann. Bei Bedarf kann mit unseren Partnern kurzfristig nachgesteuert werden", heißt es aus dem Rathaus.
Nachgefragt werden an den Wiesbadener Testcentern derzeit jedoch lediglich 15.000 Tests wöchentlich, also nur ein Drittel der Gesamtkapazität.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Stadt Wiesbaden