ANZEIGE
Betrüger haben am Donnerstag im Wiesbadener Stadtteil Kastel eine Frau bestohlen, nachdem sie sich als falsche Handwerker Zugang zu ihrer Wohnung verschafft hatten. Ein Betrüger klingelte gegen 15:30 Uhr bei einer älteren Frau in der Straße "Am Königsfloß" und gaukelte ihr vor, dass er die Wasseruhr im Badezimmer überprüfen müsse.
Während er so die Frau im Bad ablenkte, gelangte ein weiterer Dieb über die offenstehende Tür in die Wohnung. Dieser suchte in der Wohnung nach Wertgegenständen und wurde fündig. Er entwendete Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Anschließend entkamen die Betrüger unerkannt mit ihrer Beute, den zweiten Dieb sah die Frau noch eilig davonlaufen. Als die Bewohnerin den Diebstahl bemerkte war es bereits zu spät.
Der falsche Handwerker wurde als westeuropäisch aussehend, circa 30 Jahre alt, 180 cm groß, bartlos und blondhaarig beschrieben. Sein Komplize soll circa 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, leicht korpulent und in Arbeitskleidung gewesen sein.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer 0611 / 345-0 um Hinweise.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Polizei-Beratung