ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Adventszeit

Weihnachtlicher-Atmosphäre und Geschenke-Shopping-Lust in Wiesbaden

Von Wiesbadenakuell

Sternschnuppen Markt leider nein, Weihnachtsstimmung ja. Lichterzauber und Tannenbäume sollen der Wiesbadener Innenstadt einen gemütlichen sowie festlichen Glanz verleihen und so das Bummeln und Shoppen in der Vorweihnachtszeit zu einem besonderen Erlebens werden lassen.

11.11.2020 13:00
Weihnachtsstimmung für die Wiesbadener Innenstadt mit leuchtenden Lilien und Sternen sowie Tannenbäumen sollen weihnachtliche Stimmung beim Shoppen bringen.

Der Sternschnuppen Markt kann in diesem Jahr aufgrund der negativen Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens nicht stattfinden. Damit fehlt ein wesentlicher Faktor für eine weihnachtliche Atmosphäre in der Wiesbadener Innenstadt. Um trotzdem Weihanchtszauber zu entfachen, hat der Magistrat am Dienstag, 10. November, beschlossen, einen Ausgleich zu schaffen.

Weihnachtliche Dekoration

Durch den Wegfall des Sternschnuppen Marktes sowie das damit einhergehende und zu erwartende Ausbleiben der Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt, sind für die Einzelhändler und Gastronomen massive Umsatzeinbußen zu befürchten. „Deshalb sind wirtschaftsfördernde Maßnahmen zur Steigerung des Einkaufsverhaltens vor Ort notwendig, um den Handel und die Gastronomie zu unterstützen“, sagte Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz am Mittwoch.

Hierfür soll eine innerstädtische Weihnachtsdekoration bestehend aus Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsbäumen in der Fußgängerzone, auf der Wilhelmstraße und auf dem Schlossplatz zur weihnachtlichen Gestaltung der Innenstadt platziert werden. Hinzu kommen der 25 Meter hohe und festlich geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz vor dem Rathaus und die traditionelle Weihnachtskrippe.

Leuchtende Innenstadt

Diese Maßnahmen können durch die Umwidmung des durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Budgets zur Erfüllung der Corona-Auflagen für den Sternschnuppen Markt finanziert werden, denn die Einnahmen des Sternschnuppen Markts stehen hierfür nun nicht mehr zur Verfügung.

„Eine weihnachtliche Atmosphäre in der Innenstadt wird durch große leuchtende Lilien auf dem Schlossplatz, kleine leuchtende Lilien in der Fußgängerzone, der Rheinstraße und dem Mauritiusplatz geschaffen. Für den Bereich von der Marktstraße bis zur Webergasse sind Überspannbeleuchtungen geplant. Ergänzt werden dazu leuchtende Schneeflocken und leuchtende Sterne, die die zahlreichen Bäume der Wiesbadener Innenstadt schmücken. Zusätzlich wird der Weihnachtsbaum mit der Weihnachtskrippe auf dem Schlossplatz aufgestellt“, erläutert Dr. Franz.

Weihnachtseinkäufe in Wiesbaden geschäftige tätigen

Über eine zusätzliche gemeinsame Marketingkampagne des Referates für Wirtschaft und Beschäftigung und der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WiCM)  zum Einkaufen vor Ort soll eine entsprechende Wirkung unter Bespielung verschiedener Medienkanäle erreicht werden, sowohl für die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener als auch für potenzielle Kunden aus dem Umland. Abzielen soll die Kampagne auf die Loyalität der Kunden zu den Geschäften vor Ort. Flankiert wird diese Kampagne mit einer Gutscheinaktion „Weihnachtsgeschenke vor Ort kaufen“.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Gutscheinaktion "1 für 3!" wird fortgesetzt

Frühlingsshopping

Die Stadt Wiesbaden setzt ihre Gutscheinaktion "1 für 3!" fort. Einkäufe, die seit dem 15. März getätigt wurden, können angerechnet und gegen Wiesbaden-Gutscheine eingetauscht werden. Ziel der Aktion ist es, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen.

"Wiesbaden vermisst Euch"

Imagefilm

Der Wiesbaden-Imagefilm "We love Wiesbaden" wurde neu aufgelegt. Die Neuauflage "Wiesbaden vermisst Euch" soll bei Einwohnern und Touristen gleichermaßen die Vorfreude auf eine Zeit nach der Pandemie mit Kultur- und Freizeitangebote, Märkten und Festen wecken und den Tourismus ankurbeln.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Mit anhaltend hohen Fallzahlen steuert Deutschland Richtung Jahreswechsel. Eine Trendwende in der Pandemie ist nicht in Sicht. Wie Weihnachten und Silvester die Infektionswelle beeinflusst, ist noch unklar. Die Entwicklung am letzten Tag des Pandemie-Jahres 2020 im Einzelnen, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder neue Corona-Tote in Wiesbaden - Fallzahlen steigen kräftig an

Pandemie-Lage

Der vorletzte Tag des Jahres endet mit stark steigenden Zahlen bei den Neuinfektionen. Erstmals verzeichnen die Bundesländer mehr als 1.200 Todesfälle innerhalb eines Tages. Darunter sind auch wieder zwei Personen aus Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weitere Corona-Fälle und Tote in Wiesbaden - Infektionswelle mit neuer Dynamik

Pandemie-Lage

Durch den Feiertagseffekt ist die tatsächliche Corona-Situation in Deutschland aktuell nur sehr schwer einzuordnen. Die Neuinfektionen steigen wieder. Einen traurigen Höchststand gibt es bei den Covid-19-Todesopfern. Erneut meldet die Stadt Wiesbaden weitere Corona-Tote. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet fünf weitere Corona-Todesfälle - Neuinfektionen sinken, doch Hoffnung trügt

Pandemie-Lage

Weihnachten ist vorbei. Wie zu erwarten war, ging die Zahl der neugemeldeten Corona-Fälle feiertagsbedingt deutlich zurück. Das RKI sieht dennoch eine "sehr hohe" Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung. Ein Hoffnungsschimmer ist der Impfstart. Wiesbaden muss fünf weitere Corona-Opfer beklagen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Das lange Weihnachtswochenende in der Pandemie-Krise ist mit leicht fallenden Zahlen zu Ende gegangen. Die aktuelle Corona-Situation bleibt aber weiter ernst. Hoffnung bringt allerdings der Impfstart in Deutschland. Bundesweit haben heute tausende Menschen die erste Spritze mit dem Wirkstoff gegen das Virus bekommen. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Auch am 2. Weihnachtsfeiertag bleibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen hoch. Die sogenannte Sieben-Tages-Inzidenz ging allerdings etwas zurück. Die Vorbereitungen für die Corona-Impfungen in Deutschland Laufen auf Hochtouren. Am Sonntag werden die ersten Menschen in der Republik die "Spritze der Hoffnung" bekommen. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Es war ein Weihnachtsfest mit vielen Einschränkungen um die zweite Virus-Welle zu brechen und Covid-19 einzudämmen. Doch das Infektionsgeschehen bietet am ersten Feiertag wenig Trost und Hoffnung. Die Neuansteckungen sind weiterhin sehr hoch. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Traurige Nachrichten an Heiligabend: Gleich sieben neue Todesfälle in Wiesbaden - Infektionszahlen bleiben hoch

Pandemie-Lage

Es werden bedenkliche Weihnachtstage. Trotz der verschärften Beschränkungen Mitte Dezember bleiben die Infektionszahlen in Deutschland hoch. Über 30.000 neue Corona-Fälle wurden in den vergangenen 24 Stunden registriert. In der hessischen Landeshauptstadt sind sieben weitere Menschen an der Lungenkrankheit gestorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Einen Tag vor Weihnachten ist die Gefühlslage gemischt. Der ersehnte Start der Massenimpfung in Deutschland rückt näher und auf der anderen Seite machen die weiter hohen Neuinfektionen große Sorge. Ein trauriger Rekord wurde bei den Corona-Todesopfern registriert, binnen 24 Stunden sind über 1.000 Menschen an oder mit dem Virus gestorben. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

100. Corona-Toter in Wiesbaden - Fallzahlen bewegen sich weiter nach oben

Pandemie-Lage

Lockdown, Virusmutation, Beschränkungen. Corona bleibt kurz vor Weihnachten das beherrschende Thema. Die anstehenden Feiertage bereiten dem Chef des Robert-Koch-Instituts große Sorgen. "Uns stehen schwere Wochen bevor". Wiesbaden überschreitet die 100er-Marke bei den Todesfällen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder mehrere Corona-Tote in Wiesbaden - Keine Atempause bei den Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Tag der Hoffnung. Grünes Licht für Biontech-Impfstoff in Europa. Die Weihnachtswoche beginnt allerdings wieder mit düsteren Zahlen bei den Neuinfektionen und Toten. Eine Corona-Mutation breitet sich aktuell in Europa aus. In Wiesbaden verloren mehrere Menschen den Kampf gegen das Lungenvirus. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Mit anhaltend hohen Corona-Zahlen endet das Wochenende in Deutschland. Vor den Festtagen ist keine Entspannung in der Pandemie in Sicht. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Steigende Zahlen und steigende Verunsicherung wenige Tage vor Weihnachten. Erneut über 20.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Wie werden die Feiertage aussehen und wie werden die Deutschen Weihnachten feiern? Die 7-Tage-Inzidenz in Wiesbaden steigt. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Höchststand: Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Im Eiltempo wurde der harte Lockdown vereinbart. Das war auch dringend notwendig, denn die Neuinfektionen schießen auf einen Rekordwert. 8 von 16 Bundesländern melden neue Tages-Höchstmarken, in der Summe wird der bisherige Höchstwert deutlich übertroffen. Gesundheitsminister Spahn hat den Corona-Impfplan vorgestellt. In der ersten Phase sollen Alte und Pflegebedürftige geschützt werden. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet neuen Corona-Todesfall - Neuinfektionen erreichen neuen Höchststand

Pandemie-Lage

Genau eine Woche vor Weihnachten schießen die Corona-Infektionszahlen in die Höhe. Erstmals überschreiten die Neuerkrankungen die 35.000-Marke innerhalb von 24 Stunden. Dramatische Corona-Entwicklung in Wiesbaden - fast alle Intensivbetten sind belegt. Außerdem verstarb ein weiterer Mensch an den Corona-Folgen in der hessischen Landeshauptstadt. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zahl der Corona-Toten steigt in Wiesbaden weiter - Erneute Zunahme in der Infektionsdynamik

Pandemie-Lage

Deutschland ist seit heute im zweiten Lockdown. Ausgerechnet jetzt verschärft sich die Corona-Situation in Deutschland. RKI-Präsident Lothar Wieler warnt, die Lage sei so ernst wie noch nie in der Pandemie. So viele Covid-19-Tote wie noch nie innerhalb eines Tages. Dazu zählt auch wieder ein Opfer aus Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Fünf Corona-Tote in Wiesbaden - Leicht gebremste Infektionsdynamik

Pandemie-Lage

Die Adventszeit ist bislang ziemlich düster verlaufen. Die Corona-Pandemie beherrscht intensiv unser Leben und den Alltag. Aber wenn alles gut läuft, bekommt Deutschland wenige Tage vor dem Fest, ein großes Weihnachtgeschenk. In Wiesbaden sind erneut mehrere Personen an dem heimtückischen Virus verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Corona-Todeszahlen in Wiesbaden steigen - Ungebremste Infektionsdynamik in Deutschland

Pandemie-Lage

Zehn Tage vor Weihnachten ist kaum eine Abflachung des Infektionsgeschehens in der Bundesrepublik zu sehen. Die Zahlen sind weiterhin sehr hoch. Sechs weitere Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus muss Wiesbaden beklagen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Das Lungenvirus breitet sich weiter aus

Pandemie-Lage

Die Neuansteckungen nehmen weiter zu. Vor dem totalen herunterfahren des öffentlichen Lebens setzt sich die Pandemie-Dynamik weiter fort. Deutschland geht zum zweiten Mal in seiner Geschichte in einen kompletten Lockdown. In Wiesbaden ist ein weiterer Mensch an dem hochansteckenden und gefährlichen Lungenvirus verstorben. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Pandemie-Entwicklung läuft aus dem Ruder. Rund eineinhalb Wochen vor dem Weihnachtsfest bleiben die Zahlen auf einem sehr hohen Level. In Hessen gab es so viele Neuinfektionen wie nie. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Corona-Todeszahlen in Wiesbaden steigen - Ansteckungswelle schwappt weiter durch das Land

Pandemie-Lage

Zum Ende der Woche "explodieren“ die Zahlen mit Neuinfizierten und Toten weiter. Bundespräsident Steinmeier hat die Corona-Lage in Deutschland als "bitterernst" bezeichnet. Stadt Wiesbaden meldet zwei neue Corona-Tote. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weitere Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen sind besorgniserregend

Pandemie-Lage

Genau zwei Wochen vor Weihnachten ziehen die Fallzahlen kräftig an und erreichen einen neuen Höchststand. Erneut melden die Länder mehr als 500 Tote. Auch in Wiesbaden gibt es neue SARS-CoV-2 Opfer. Ist der harte Lockdown unausweichlich? Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Maskenpflicht und Alkoholkonsumverbot auf dem Luisenplatz

Corona-Pandemie / Galerie / Video

Die gigantische Lichter-Show lockt täglich viele Besucher auf den Wiesbadener Luisenplatz. Damit das Areal nicht zur Superspreading-Zone wird, gilt ab kommenden Samstag, 12. Dezember, auf dem kompletten Platz eine Maskenpflicht. Außerdem ist das konsumieren von Alkohol verboten.

Vier neue Todesfälle mit Corona in Wiesbaden - Infektionsgeschehen steigt weiter

Pandemie-Lage

Deutschland ist tief rot was die Zahlen der Covid-19-Infizierten betrifft. Innerhalb von 24 Stunden sind bundesweit 496 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben - das ist der zweihöchste Wert seit Beginn der Pandemie. Darunter sind auch vier Wiesbadenerinnen und Wiesbadener. Die Verbreitung des Virus scheint außer Kontrolle. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Keine Entspannung der Lage in Sicht. Die Fallzahlen steigen weiter an. Viele neue Todesfälle. Der Winter wird hart. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Keine Entspannung der Lage in Sicht. Die Fallzahlen steigen weiter an. Viele neue Todesfälle. Der Winter wird hart. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Corona-Todeszahlen in Wiesbaden steigen - Kaum Entspannung im bundesweiten Infektionsgeschehen

Pandemie-Lage

Der "Lockdown-Light" bringt weiter nicht die erhoffte Trendwende. Binnen sieben Tagen wurden 2.629 Corona-Tote registriert. Kommt nach Weihnachten der knallharte Shutdown? Wiesbaden muss zwei weitere Sars-CoV-2-Todesfälle betrauern. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die erste Dezember-Woche bringt Deutschland keine Erleichterung in dem Kampf um den Sars-CoV-2-Erreger. Die Neuinfektionen sind weiter sehr hoch. In Wiesbaden setzt sich der positive Trend fort. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt und es gibt zum ersten Mal seit rund vier Wochen weniger als 1.000 aktive Fälle. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Trotz "Lockdown-Light" entspannt sich die Lage kaum

Pandemie-Lage

Fünf Wochen nach dem Beginn des Teil-Lockdowns sinken die Zahlen immer noch nicht. Auch die Todesfälle steigen weiter. Mit 519 neuen Opfern im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde der zweithöchste Stand seit dem Ausbruch der Pandemie erreicht. Dazu zählt auch eine Person aus Wiesbaden die in den vergangen 24 Stunden an dem gefährlichen Virus verstorben ist. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Mehrere Corona-Tote in Wiesbaden - Zahlen in Deutschland fallen nicht

Pandemie-Lage

Zum Ende der ersten Dezember-Woche hin ist keine signifikante Entspannung in der Corona-Krise zu erkennen. Die Neuinfektionen in Deutschland sind weiter sehr hoch. Auch die Zahlen der Todesfälle hat sich auf einem sehr unschönen Level eingependelt. Dazu trägt auch die hessische Landeshauptstadt bei. Es gab vier weitere SARS-CoV-2-Todesopfer. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Neuinfektionen ziehen wieder an. Keine Trendwende in Deutschland in Sicht. Im Gegensatz zu Wiesbaden, hier zeichnet sich eine Entspannung in der Corona-Lage an. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Tote in Wiesbaden - Anstieg bei Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Nicht nur die Todesopfer in ganz Deutschland sind am Mittwoch auf Höchstniveau, auch in Wiesbaden meldet das Gesundheitsamt weitere Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Infektionszahlen steigen wieder. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Mehrere Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen lassen leicht nach

Pandemie-Lage

Die Lage bleibt weiter angespannt. Die Fallzahlen sind zwar nicht mehr so hoch, trotzdem bewegen sich die Neuinfektionen auf hohem Niveau. Biontech hat bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur die Zulassung für ihren Corona-Impfstoff in der EU beantragt. In Wiesbaden sind drei weitere Menschen an oder mit dem Covid-19-Virus verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein Stück Wiesbaden unterm Weihnachtsbaum

Aktion

Um die lokale Wirtschaft zu unterstützen, hat die Stadt Wiesbaden eine Aktion ins Leben gerufen. Bürgerinnen und Bürger können Gutscheine erwerben, die bei Händlern, Hotels, Restaurants, Freizeit- oder Kultureinrichtungen in der hessischen Landeshauptstadt eingelöst werden können.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Entspannung in der Pandemie in Sicht. Vier Wochen nach dem Teil-Lockdown sinken die Zahlen. Der US-Pharmakonzern Moderna hat die Zulassung seines Impfstoffs in der EU beantragt. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weihnachtseinkäufe werden mit Gutscheinen in Wiesbaden belohnt

Shopping-Aktion

Einladend sowie weihnachtlich geschmückt und dekoriert ist die Wiesbadener Innenstadt. Überall leuchtet und glitzert es seit ein paar Tagen in der Fußgängerzone sowie in vielen weiteren Straßen und auf Plätzen in der City. Die Stadt versüßt das Weihnachts-Shopping mit der “1 für 3!“-Aktion.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Am letzten Wochenende im November deutet die Entwicklung auf eine leichte Abschwächung hin. Die Neuinfektionen sind nicht so heftig gestiegen im in den Tage zuvor. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Leichte Abschwächung bei Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Das Virus ist weiterhin nicht aufzuhalten. Zwar sind die Corona-Neuinfektionen zu Beginn des Wochenendes niedriger als in den vergangenen Tagen, trotzdem bewegen sich die Fallzahlen auf einem hohen Niveau. In Wiesbaden ist ein 60. Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verzeichnet worden. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Erneuter Corona-Todesfall in Wiesbaden - 1 Million Infektionen überschritten

Pandemie-Lage

Mehr als eine Million Menschen haben sich seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland mit dem Virus infiziert. Die Fallzahlen steigen wieder. Es gab einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen

Neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Kaum Abschwächung des Infektionsgeschehens

Pandemie-Lage

In Deutschland verharrt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in der letzten November-Woche auf hohem Niveau. Der verlängerte Teil-Lockdown wird aktuell scharf diskutiert. Wiesbaden vermeldet weitere Todesfälle. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen steigen

Pandemie-Lage

Das Virus hat nach wie vor großen Einfluss auf das Leben in Wiesbaden und Deutschland. Wir müssen mit weiteren Einschränkungen in den nächsten Wochen leben. Die Zahlen der Neuinfektionen steigen zudem wieder. Erneut eine traurige Nachricht aus Wiesbaden. Zwei weitere Menschen haben den Kampf gegen das Coronavirus verloren. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Zahlen bewegen sich auch zu Beginn der vierten Wochen im Lockdwon-Light weiterhin auf hohem Niveau. Trotzdem kommt immer mehr Hoffnung in der Pamdemie-Krise auf. Mittlerweile gibt es drei vielversprechende Impfstoffe die bereits in einigen Wochen zu Verfügung stehen können. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Mit 24 Videoclips kulturell durch den Advent

Stadtteil-Adventskalender

Da die Stadtteilkulturtage in diesem Jahr coronabedingt nur eingeschränkt stattfinden konnten, hat sich die Stadt Wiesbaden etwas ausgedacht: Vom 1. bis 24. Dezember wird mit dem Stadtteil-Adventskalender jeden Tag eine Person online in einem kurzen Video vorgestellt, die mit ihrem kreativen Schaffen einen Stadtteil prägt.

Glanz und Weihnachtszauber lädt zum Adventsshopping in die Wiesbadener City ein

Attraktive-Aktionen / Video

Dieses Jahr hebelt Corona alles aus. Leider auch den traditionellen Sternschnuppen Markt. Aber die Stadt Wiesbaden hat sich mit den Geschäftsinhabern etwas einfallen lassen, damit die City trotzdem weihnachtlich glänzt und leuchtet. Denn Weihnachtszeit ist auch Shoppingzeit und diese macht am meisten Freunde, wenn alles stimmungsvoll und festliche erstrahlt. Die Wiesbadener Geschäfte bieten alles für das Fest sowie Inspiration und tolle Weihnachtsgeschenken. Eine Shopping-Tour lohnt sich also durch das Weihnachtsflair in der Innenstadt, bei der es zudem Weihnachtsgewinnspiele und viele tolle Weihnachtsaktionen zu entdecken gibt.

Ein neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Neuinfektionen leicht rückläufig

Pandemie-Lage

Die Zahlen sind zum Wochenbeginn gedämpft, aber sie bleiben weiter hoch. Und deshalb muss nach Auffassung vieler Länder der November-Shutdown fortgeführt werden. Die 7-Tage-Inzidenz hat in Wiesbaden einen neuen Höchststand erreicht. Außerdem ist eine weitere Person in der hessischen Landehauptstadt verstorben. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die Wellenbrecher-Strategie konnte bislang den Anstieg der Covid-19-Neuinfektionen nur leicht bremsen. Die Zahlen sind immer noch viel zu hoch. Eine Verlängerung des Lockdowns ist so gut wie unumgänglich. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Neuinfektionskurve flacht leicht ab

Pandemie-Lage

Die Fallzahlen der laufenden Ansteckungswelle bleiben auch am Wochenende recht hoch. Ein kleiner Abwärtstrend ist aber trotzdem zu erkennen. Wiesbaden verzeichnet eine ziemlich schwarze Woche. Erneut ist ein Bürger dieser Stadt dem Coronavirus erlegen. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Coronavirus fordert weiteren Toten in Wiesbaden - Anstieg der Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Keine Besserung in Sicht. Die Fallzahlen steig weiter. Hessen meldet Rekordwert bei Neuinfektionen. In Wiesbaden hat ein weiterer Mensch den Kampf gegen das gefährliche Lungenvirus verloren. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Gut und Günstig in der Tiefgarage RheinMain CongressCenter während der Adventszeit Parken

Angebot

Weihnachten klopft immer lauter an die Tür. Übernächste Woche beginnt schon die Adventszeit und damit auch die Einstimmung auf das Fest und der Shopping-Run auf die Geschäfte. Damit die Wiesbadener und alle anderen einen innenstadtnahen und preiswerten Parkplatz in der hessischen Landeshauptstadt bekommen, wird die Sonderaktion günstiges Parken in der Tiefgarage RheinMain CongressCenter verlängert.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Virus verbreitet sich in Deutschland weiter

Pandemie-Lage

Die Zahlen bleiben trotz des "Lockdown-Light" erschreckend hoch. Die Corona-Neuinfektionen sind erneut wieder gestiegen. Besorgniserregend ist auch das alle 17 Sekunden ein Mensch in Europa an den Folgen einer Corona-Infektion verstirbt. Dazu zählt auch ein weitere Wiesbadener, der in den vergangene 24 Stunden den Kampf gegen das Virus verloren hat. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbadener LuisenForum auf LED-Beleuchtung umgestellt – Gesamtverbrauch halbiert

Westbridge

Im Wiesbadener LuisenForum wurde die Beleuchtung umgestellt. Das Shopping-Center erstrahlt nun fast vollständig in LED-Licht. So können jährlich mehr als zwölf Tonnen CO2 und rund 80.000 Euro eingespart werden.

Ein Sommer-Konzept für den Mauritiusplatz

Erlebnis

Winterstubb, Riesenrad, Oster- oder Herbstmarkt – Der Mauritiusplatz in der Wiesbadener Innenstadt wird über das Jahr punktuell mit verschiedenen Angeboten bespielt. Ein neues Konzept soll den Platz in Zukunft auch in den Sommermonaten beleben.

Coronavirus fordert weitere Todesopfer in Wiesbaden - Zahlen steigen wieder leicht an

Pandemie-Lage

Die Pandemie-Einschränkungen im November scheinen den Anstieg in den letzten Tagen etwas gebremst zu haben. Doch zur Wochenmitte schnellen die Zahlen wieder etwas nach oben. Die gemeldeten Todesfälle haben im Verlauf der 2. Welle einen neuen Höchststand erreicht. Auch Wiesbaden muss vier weitere Covid-Opfer beklagen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Sechs Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Zahl der Neuinfektionen steigt langsamer

Pandemie-Lage

Trendwende in Sicht? Die gemeldeten Neuinfektionen langen um neun Prozent unter dem Montagswert in der vergangenen Woche. Ein schwarzer Tag für Wiesbaden. Das Gesundheitsamt vermeldet sechs neue Corona-Tote. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Appelle statt Anordnungen: Private Kontakte auf Minimum beschränken

Pandemie-Bekämpfung

Mit großer Spannung wurde das Ergebnis der Bund- Länder-Konferenz zu den neuen Pandemie-Maßnahmen am Montagabend erwartet. Wird der Lockdown gelockert oder verschärft? Nach fünf Stunden heißen und ausgiebigen Diskussionen kam keine neuen verpflichtenden Beschränkungen heraus. Statt dessen wird an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger appelliert. Kontakte sollen untereinander drastisch reduziert und auf Feiern ganz verzichtet werden.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Vor zwei Wochen begann der November-Lockdown. Genau zur Halbzeit scheint es einen Hoffnungsschimmer zu geben. Die Neuinfektionen steigen nicht mehr so stark. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Infektionszahlen am Sonntag in Deutschland rückläufig

Pandemie-Lage

Es ist Halbzeit in dem November-Lockdown. Die Zahlen steigen aktuell nicht mehr ganz so stark. Das Prinzip Hoffnung gilt jetzt. Jeder von uns hat es mit in der Hand. In Wiesbaden ist eine weitere Person an dem Coronavirus verstorben. Die 7-Tage-Inzidenz ist auf ein neuen Höchstwert gestiegen. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Auch am Wochenende sind die Zahlen der Neuinfektionen weiter recht hoch. Trotzdem ist eine leichte Abschwächung in den Daten zu erkennen, die hoffen lässt. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Fallzahlen steigen sowie gut wie ungebremst weiter

Pandemie-Lage

Trotz Teil-Lockdown klettern die Neuinfektion mit dem Lungenvirus in ganz Deutschland. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Wiesbaden muss an zwei Tagen in Folge einen neuen Corona-Toten beklagen. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Drei neue Todesfälle in Wiesbaden - Corona-Zahlen springen wieder deutlich über 20.000-Marke

Pandemie-Lage

Kein Entwarnung, die Neuinfektionen steigen wieder. Wiesbaden muss drei Corona-Tote innerhalb eines Tages verschmerzen. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Nach einem Tag mit reduzierten Fallzahlen, schnellen die Neuinfektionen wieder in die Höhe. Trotzdem gibt es ein vorsichtig verhaltenes positives Signal. Wiesbaden verzeichnete den zweit höchsten Zuwachs. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbadener Weihnachtsbaum ist da

Adventszeit

Aus dem Westerwald direkt in das Herz der hessischen Landeshauptstadt. Am Dienstagmittag wurde der diesjährige Weihnachtsbaum auf den Wiesbadener Schlossplatz aufgestellt. Die Tanne soll ein Symbol für Hoffnung und Gemeinschaft in diesem Krisenjahr sein.

Wiesbaden sagt Sternschnuppen Markt ab

Corona-Pandemie

Nun ist auch in der hessischen Landeshauptstadt die Entscheidung gefallen. Der traditionelle Sternschnuppen Markt findet in diesem Jahr nicht statt. Der Weihnachtsmarkt fällt der Corona-Pandemie jetzt doch zum Opfer. Viele hatten sich schon darauf gefreut.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenkodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de